Das witzige Atombunker-Aufbauspiel "Fallout Shelter" stürmt in Apples App-Store die Charts, doch bislang gucken Android-Fans noch in die Röhre. Die brauchen offenbar nicht mehr lange zu warten: Bereits im August soll die Umsetzung des Mini-Spiels für Android fertig sein.
"Fallout Shelter", das bislang nur für iOS erhältlich ist, kommt nun wohl schon doch im August auch für Android heraus. Das legt zumindest eine Twitter-Antwort von Pete Hines nahe. Darin bestätigt das Sprachrohr von Entwickler Bethesda, dass die Arbeiten an der Android-Version gut vorankämen und mit einem Release im nächsten Monat gerechnet werden könne.
"Fallout Shelter" ist nur ein Nebenprodukt von "Fallout 4"
Eigentlich nur im Rahmen der Ankündigung für Fallout 4 ganz nebenbei veröffentlicht, hat Bethesda wohl nicht mit dem großen Erfolg des Ablegers "Fallout Shelter" für iOS gerechnet. Doch das skurrile Minispiel um den Aufbau einer Gesellschaft in einem Atombunker scheint viele Gamer an das iPhone zu fesseln. Klar, dass Fallout-Fans mit Android-Smartphone nicht auf diese Spiele-App verzichten wollen.
Bislang wurden Android-Nutzer aber mit einem Release in ein paar Monaten vertröstet. Im Netz spekulierten bereits viele, dass "Fallout Shelter" für Android erst gemeinsam mit "Fallout 4" erhältlich sein werde. Das Endzeit-Rollenspiel soll für PS4, Xbox One und PC erst im November erscheinen. Mit einer geplanten Veröffentlichung im August rückt der Release für Android nun zumindest in halbwegs greifbare Nähe und hilft damit auch Android-Nutzern, die Zeit bis zum großen Abenteuer "Fallout 4" zu überbrücken.