Fans von "Fortnite: Battle Royale" kommen seit dieser Woche wieder voll auf ihre Kosten: Season 5 des beliebten Koop-Survival-Games ist gestartet und bringt zahlreiche Neuerungen. Eine von ihnen ist insbesondere für Nutzer einer Nintendo Switch interessant.
Epic Games hat die Bewegungssteuerung der Switch ins Spiel integriert und nutzt künftig also den in die Konsole integrierten Gyrosensor. Dieser misst Drehbewegungen. Mit leichten Bewegungen des Handhelds, des Pro-Controllers oder der Joy-Cons nehmt ihr rasch Eingaben vor. Wie sensibel diese ausfallen, bestimmt ihr in den Einstellungen selbst. Hier stellt ihr unter anderem die allgemeine Bewegungsempfindlichkeit und die für das Zielen mit einem Fernrohr sowie beim normalen Zielen ein.
Endlich richtige Fahrzeuge
Neu in Season 5 sind außerdem Fahrzeuge. Epic Games räumt damit einen großen Nachteil gegenüber Konkurrent "PUGB" aus. Mit den Allradkarren könnt ihr auch springen oder ihre ist großer Fan des Spiels.
Wie auf den anderen Plattformen auch ist "Fortnite" Crossplay zwischen den beiden Konsolen scheint nicht mehr vollkommen undenkbar zu sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.