Phablets für mehr Produktivität und bessere Fotos: Das Samsung Galaxy Note 5 und das Samsung Galaxy S6 Edge Plus haben zwei Werbespots spendiert bekommen, die jeweils ein besonderes Feature hervorheben. Das Note 5 wird so zum Skizzenbuch für eine ambitionierte Designerin, das S6 Edge Plus zur Kamera für Schnappschüsse mit den Liebsten.
Den Bürojob aufgeben und etwas Kreatives machen – für die Protagonistin in einem der zwei neuen Werbespots von Samsung kein reiner Traum. Dank Galaxy Note 5 als ständigem Begleiter kann sie jederzeit und überall Ideen per Stylus aufs Smartphone bannen.
Werbung ohne Seitenhieb gegen Apple
So klappt's dann schließlich auch mit der Finanzierung des eigenen Design-Startups, da sie ihr Projekt auf dem kurzen Dienstweg per Galaxy Note 5 vorstellen kann. Nach nur einer Minute ist die Geschichte auch schon erzählt – und der Traum erfüllt. Um Produktivität geht es im zweiten TV-Clip zum Galaxy S6 Edge Plus weniger. Hier lautet die Botschaft: Das Gerät ist das ideale Kamera-Smartphone für mehr oder minder wichtige Momente – selbst dann, wenn die Motive nicht immer so wollen wie der Fotograf.
Denn wenn der Junior die erste Zahnspange bekommt und sich ziert oder der Hund im Park gerade nicht still sitzen möchte, kommt es vor allem auf eine gute Fotoausrüstung an. "Wahre Schönheit ist nicht perfekt", lautet der Slogan, "aber die Kamera sollte es sein". Und das Galaxy S6 Edge Plus ist schließlich immer dabei. Der genau dreißigsekündige Spot kommt wie das zweite Video ganz ohne Seitenhiebe gegen Apple aus, im Gegensatz der gleiche Kamerasensor verbaut.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.