Samsung hat in das Galaxy S20 einiges an High-End-Hardware gesteckt. Allerdings arbeitet diese derzeit noch nicht optimal. Zumindest gibt es einige Beschwerden über fehlerhafte Features. Welche Bugs Samsung mit dem nächsten Update beheben wird, scheint bereits bekannt.
Die nächste große Aktualisierung für das Galaxy S20 adressiert unter anderem wohl das Akkumanagement. Dies berichtet Max Weinbach, Redakteur bei XDA Developers. Er beruft sich auf nicht näher benannte Quellen. Seinen Tweet seht ihr unter diesem Absatz. Bei einigen Nutzern scheint sich die Batterie schneller zu leeren, als eigentlich von Samsung gewollt.
I was just told these are the fixes in the next major S20 update:
— Max Weinbach (@MaxWinebach) March 16, 2020
Overheating while Qi Charging
Camera App freezing
Battery Management
Wifi Unstable
Wenn manche Nutzer ihr Galaxy S20 kabellos laden, wird das Gerät zudem sehr heiß. Auch diesen Fehler soll Samsung mit dem nächsten Patch beseitigen. Zudem gibt es einige Anwender, die WLAN-Probleme haben. Betroffene klagen unter anderem über fehlende Stabilität und daraus resultierende Verbindungsabbrüche.
Was macht Samsung mit der Kamera?
Sorgen bereitet auch die Kamera-App, die bei manchen Nutzern einfach einfriert. Die Probleme des Galaxy S20 Ultra mit dem Autofokus erwähnt Weinbach dagegen nicht. Dies könnte daran liegen, dass er Bugs anspricht, die auf allen drei Geräten auftreten. Den fehlerhaften Fokus hat das Ultra-Modell allerdings exklusiv. Angeblich soll Samsung bereits an einer Lösung arbeiten. Mutmaßlich ist das Update für das größte der drei Galaxy-S20-Modelle also einfach etwas umfangreicher.
Kein Zeitplan bekannt
Ein ärgerlicher Fehler des Galaxy S20 fehlt uns in der Auflistung von Weinbach allerdings: der Bug, der es sich im Punch-Hole gemütlich gemacht hat. Viele Selfies haben mitten im Motiv derzeit einen Blur-Effekt, der eigentlich in den Hintergrund gehört. Das Problem tritt anscheinend bei allen Geräten auf und sollte ein Kandidat für das nächste Update sein.
Vielleicht ist die Auflistung von Weinbach aber auch nicht vollständig und er nennt zunächst nur einige Punkte, die ihm seine Quelle bestätigt hat. So ist es auch durchaus möglich, dass Samsung zeitnah weitere Features verbessert, die derzeit noch Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra rechnen könnt, ist derzeit nicht bekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.