Galaxy S5 laut Stiftung Warentest bei Preis-Leistungs-Verhältnis vorn

Supergeil !8
Das Samsung Galaxy S5 bietet immer noch viel Leistung fürs Geld
Das Samsung Galaxy S5 bietet immer noch viel Leistung fürs Geld(© 2014 Samsung)

Das Samsung Galaxy S5 ist Spitze: Obwohl schon seit längerer Zeit das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge die Nachfolge des 2014er Top-Smartphones angetreten haben, bietet das Galaxy S5 immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieser Ansicht ist zumindest Stiftung Warentest einer aktuellen Rangliste zufolge.

Laut Stiftung Warentest bekommt der Käufer mit dem immerhin schon fast zwei Jahre alten Galaxy S5 am meisten Smartphone für sein Geld, wie WinFuture berichtet. Es biete eine solide Leistung und sei inzwischen vergleichsweise günstig zu haben. Apples Smartphones wie das iPhone 6 oder das iPhone 6s würden zwar auch eine Menge bieten, seien aber deutlich teurer, weshalb sie in dieser Kategorie wenig Chancen auf die Top-Position hatten.

iPhone 6s und LG G4 punkten mit guter Kamera

Insgesamt 101 Smartphone-Modelle berücksichtigt Stiftung Warentest in dieser Rangliste. Dabei handelt es sich um Geräte, welche die Experten ab 2014 in Ihrem Testprogramm hatten. Der Zahn der Zeit nagt allerdings auch am preiswerten Samsung-Gerät: Auch wenn das Galaxy S5 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für sich verbuchen kann, erreicht es in anderen Kategorien nicht mehr die vorderen Positionen.

Wenn es um eine gute Kamera geht, komme der Smartphone-Interessierte nicht an Geräten wie dem iPhone 6s und dem LG G4 vorbei. Auch in unserer Topliste der besten Kamera-Smartphones liegt das LG G4 ganz vorne. Stiftung Warentest kürt das LG G4 außerdem zum Gerät mit der längsten Akkulaufzeit.


Weitere Artikel zum Thema
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien1
Supergeil !7Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?
Huawei P10: Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design
Christoph Groth2
Her damit !17Huawei P10 Konzept Render
Inoffizieller Vorgeschmack: Ein Renderprofi hat sich an die Arbeit gemacht und präsentiert das Huawei P10, wie es auf Basis von Leaks aussehen könnte.
Xperia XB? Neues Sony-Smart­phone soll Helio P20 verwen­den
Michael Keller1
Her damit !11Arbeitet Sony an einem Nachfolger für das Xperia XA?
Sony soll derzeit an zwei neuen Xperia-Smartphones arbeiten. Eines der Geräte nutzt mutmaßlich den Helio P20 von MediaTek als Antrieb.