Das aus Trinidad und Tobago verfügbar ist, sollte der Rollout hierzulande ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Besitzer des Galaxy S5 in Sri Lanka sollen nun das Update auf Android Marshmallow herunterladen und installieren können, wie Android Central berichtet. Das Interessante dabei: Bei der dort verwendeten Version des Smartphones handelt es sich um die internationale Variante mit der Modellnummer SM-G900F, während die in Südkorea verkaufte Ausgabe die Typenbezeichnung SM-G900L trägt. Ersteres Modell ist auch das in Deutschland auf dem Markt befindliche.
Marshmallow-Update könnte bald in Deutschland verfügbar sein
Damit dürfte zumindest die Fertigstellung des Android-Marshmallow-Updates für die auch hierzulande gebräuchliche internationale Version des Galaxy S5 gesichert sein. Deshalb sollte es nicht mehr lange dauern, bis der Rollout des neuen Betriebssystems auch in Europa startet.
Samsung selbst hat sich allerdings noch nicht dazu geäußert, wann genau der Release stattfinden wird. Bislang gibt es auch noch aus keinem europäischen Land Berichte über eine Verfügbarkeit der Firmware-Aktualisierung. Alle aktuellen Informationen zu weiteren Marshmallow-Updates für Smartphones findet Ihr auch in unserer gesonderten Übersicht zum Thema.