Galaxy S6 Edge Plus im Benchmark: 4 GB RAM und Exynos 7420 bestätigt

Samsung Galaxy S6 edge Plus, Samsung Galaxy Note 5
Samsung Galaxy S6 edge Plus, Samsung Galaxy Note 5 (© 2015 MobileFun )
20

Die Gerüchte zum Samsung Galaxy S6 Edge Plus scheinen sich zu bewahrheiten: Kaum hat ein vietnamesisches Blog dem Edel-Phablet 4 GB RAM und einen Exynos 7420 bescheinigt, taucht das noch unangekündigte Gerät in der Benchmark-Datenbank von Geekbench auf – mit eben diesen Hardware-Specs.

Wie es aussieht, wird das Galaxy S6 Edge Plus doch anders, als es die ersten Gerüchte zu wissen meinten: War S6 edge zum Einsatz, wie einem Eintrag aus der Datenbank zu entnehmen ist.

Enthüllung zusammen mit der Gear A?

In Sachen Arbeitsspeicher legt Samsung aber nach: Statt 3 GB RAM wie beim aktuellen Premium-Duo stehen dem Galaxy S6 Edge Plus offenbar 4 GB zur Verfügung. Wenngleich es nicht namentlich erwähnt wird, versteckt es sich hinter der Bezeichnung "samsung SM-G928F", bei dem es sich um das S6 Edge Plus für den internationalen Markt handeln soll.

Weitere Hardware-Details gehen aus dem Eintrag nicht hervor, die einzige weitere Angabe bezieht sich auf das Betriebssystem, bei dem es sich um Android 5.1.1 handeln soll. Wirkliche Gewissheit, ob diese Infos auch wirklich stimmen, werden wir wohl erst am 13. August haben. Für dieses Datum hat Samsung ein Gear A eine runde Smartwatch gerechnet werden kann.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema