Galaxy S6 edge Plus kommt angeblich mit 4 GB RAM und Exynos 7420

Samsung Galaxy S6 Edge Plus
Samsung Galaxy S6 Edge Plus (© 2015 Twitter/OnLeaks )
8

Während das Samsung Galaxy S6 edge Plus noch auf seine offizielle Ankündigung wartet, will ein vietnamesisches Blog einige Details zur Hardware herausgefunden haben. Der Flaggschiff-Goliath mit seitlich gekrümmtem Display wird demnach mit ebenso viel Arbeitsspeicher ausgerüstet sein wie das Samsung Galaxy Note 5 – und den Prozessor des Galaxy S6 edge beibehalten, wie SamMobile berichtet.

So soll das Galaxy S6 edge Plus über 4 GB RAM verfügen und mit einem Exynos 7420-Chip ausgestattet sein. Der SoC kommt bereits bei den derzeitigen Top-Modellen Samsung Galaxy S6 und S6 edge zum Einsatz – und ist nach wie vor unangefochten an der Performance-Spitze.

Vorstellung soll am 13. August erfolgen

Daneben will die Quelle auch erfahren haben, dass der großformatige Ableger mit einem 3000-mAh-Akku daherkommt, welcher somit also ein Plus von 400 mAh gegenüber dem Akku des regulären Galaxy S6 edge aufweisen würde. Welche Ausstattung das Gerät sonst noch mitbringt, erfahren wir vermutlich am 13. August: Dann soll Gerüchten zufolge die offizielle Vorstellung erfolgen, nachdem zuvor oft vom 12. August die Rede war. Der Release soll noch im selben Monat stattfinden, und zwar am 21. August.

Zur genauen Größe des Bildschirms sind sich die bisherigen Quellen noch nicht einig; die Angaben rangieren zwischen 5,5 und 5,7 Zoll. Leak-Profi Steve Hemmerstoffer geht aber beispielsweise von einem 5,5-Zoll-Screen aus. Ein Dummy-Vergleich zeigt, wie sehr es sich in etwa vom Schwestermodell unterscheidet.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema