Samsung soll Galaxy Note 5 und S6 edge Plus doch am 13. August präsentieren

Samsung Galaxy Note4
Samsung Galaxy Note4 (© 2014 CURVED )
34

Doch erst einen Tag später: Samsung soll neuesten Gerüchten zufolge seine Veranstaltung zur Präsentation von Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge Plus für den 13. August 2015 planen. Zuvor war davon ausgegangen worden, dass dieses Event bereits am 12. August stattfindet.

Den Insider-Informationen zufolge sollen die beiden Top-Smartphones in New York der Öffentlichkeit vorgestellt werden, berichtet iPhone 6s zuvorkommen, das voraussichtlich im September enthüllt wird.

Release auch in Indien geplant

Sowohl das Galaxy Note 5 als auch das Galaxy S6 edge Plus sollen aber nach wie vor ab dem 21. August erhältlich sein. Beide Geräte sollen ein Display besitzen, das in der Diagonale 5,7 Zoll misst. Das Galaxy S6 edge Plus wird mutmaßlich vom Exynos 7420 angetrieben, während im Galaxy Note 5 der Nachfolger Exynos 7422 verbaut sein soll.

Beide Smartphones haben mittlerweile bei der FCC in den USA ihre Zertifizierung für alle großen Mobilfunkanbieter erhalten. Gleichzeitig soll bereits ein Testgerät des Galaxy Note 5 in Indien aufgetaucht sein, berichtet Pocketnow. Das legt den Schluss nahe, dass Samsung das Smartphone an dortige Bestimmungen anpassen will, um es in naher Zukunft auch auf diesem immer wichtiger werdenden Markt herausbringen zu können.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema