Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus erhalten Zulassung in den USA

Samsung Galaxy Note 5 (links), Samsung Galaxy S6 edge Plus
Samsung Galaxy Note 5 (links), Samsung Galaxy S6 edge Plus (© 2015 FCC )
21

Zulassung für das Samsung Galaxy Note 5 und das Samsung Galaxy S6 edge Plus: Die US-Behörde FCC hat nun für beide High-End-Geräte die Zulassung für Sprint bestätigt, das viertgrößte Mobilfunkunternehmen des Landes.

Bereits zuvor hatten Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge Plus in den USA die Zulassung für T-Mobile, Verizon, und AT&T erhalten, berichtet Droid Life. Das Note 5 wird bei der Behörde unter der Modellnummer SM-N920P geführt, während das S6 edge Plus die Nummer SM-G928P erhalten hat. Das "P" in der Modellnummer ist die Kennzeichnung der FCC für den Mobilfunkanbieter Sprint.

Release am 21. August erwartet

Voraussichtlich wird Samsung sowohl das Galaxy S6 edge Plus als auch das Galaxy Note 5 am 12. August enthüllen. Der Release beider Smartphones soll Gerüchten zufolge dann bereits am 21. August stattfinden – fast genau einen Monat vor dem erwarteten Veröffentlichungstermin des iPhone 6s, mit dem die beiden Smartphones konkurrieren werden.

Erst vor Kurzem sind neue Fotos aufgetaucht, die das Galaxy S6 edge Plus in Gold neben seinem Vorgänger Galaxy S6 edge zeigen sollen. Voraussichtlich wird das Smartphone mit dem Exynos 7420 als Herzstück ausgestattet sein und ein QHD-Display besitzen. Das Galaxy Note 5 wird hingegen den Gerüchten zufolge den neuen Exynos 7422 erhalten, den ersten "All-in-one-Chip" des Unternehmens aus Südkorea. Außerdem soll das Smartphone über 4 GB RAM verfügen und eine Rückseite aus Glas besitzen. Die Bildschirme der beiden Geräte sollen in der Diagonale 5,7 Zoll messen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema