Galaxy S6 edge Plus in Gold: Fotos zeigen es neben dem regulären S6 edge

Supergeil !12
So soll das Galaxy S6 edge Plus im Vergleich zu seinem Vorgänger aussehen
So soll das Galaxy S6 edge Plus im Vergleich zu seinem Vorgänger aussehen(© 2015 NWE, Twitter/OnLeaks)

Sieht so das Samsung Galaxy S6 edge Plus in Gold aus? Die französische Seite NoWhereElse hat Fotos veröffentlicht, die angeblich die goldene Version des neuen Samsung-Phablets zeigen. Das Smartphone ist neben dem Vorgänger Galaxy S6 edge zu sehen.

Die tatsächliche Größe des Displays sei anhand der Bilder schwer zu bestimmen, berichtet SlashGear; es wird aber geschätzt, dass der Bildschirm des Galaxy S6 edge Plus etwa ein viertel Zoll größer ausfällt als der des Galaxy S6 edge.

Mikrofone mit neuer Position

Was die Fotos ebenfalls zeigen, ist die veränderte Position des Mikrofons am unteren Rand des Gehäuses: Den Bildern zufolge befindet sich dieses beim Galaxy S6 edge Plus nun auf der linken Seite, anstatt wie beim Galaxy S6 edge auf der rechten; und auch das Mikrofon am oberen Rand scheint sich nicht mehr an der gleichen Stelle zu befinden. An welcher Stelle Samsung das obere Mikrofon in dem neuen Phablet verbaut hat, geht aus den geleakten Fotos nicht hervor.

Mitte Juli waren bereits Bilder von einem Dummy des Galaxy S6 edge Plus aufgetaucht, die eine ungefähre Vorstellung von der Größe des Smartphones vermitteln. Auf diesen Bildern war die Attrappe neben einem Galaxy Note 4 zu sehen. Und auch Bilder eines Dummys neben einem Galaxy S6 edge gibt es bereits seit Anfang Juli zu sehen.

Voraussichtlich wird das Galaxy S6 edge Plus am 12. August der Öffentlichkeit präsentiert – und könnte dann bereits ab dem 21. August zusammen mit dem Galaxy Note 5 im Handel erhältlich sein. Das Smartphone soll mutmaßlich ein 5,7-Zoll-Display mit QHD-Auflösung besitzen und vom Exynos 7420 angetrieben werden.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 9: Flagg­schiff-Modell könnte Carl Zeiss-Dual-Kamera erhal­ten
Auf dieser Skizze soll das Nokia 9 zu sehen sein
Das Nokia 9 könnte eine Dual-Kamera mit Objektiven des Premium-Herstellers Carl Zeiss erhalten. Einen Hinweis darauf liefert eine geleakte Skizze.
Surface Phone könnte wie Samsungs Galaxy X ein Falt-Smart­phone werden
Her damit !7Könnte das Surface Phone ein faltbares Smartphone werden?
Ein faltbares Surface-Phone? Ein Patent von Microsoft, das eine derartige Technologie beschreibt, ist nun ins Netz gelangt.
"The Other Room": Escape Game für Googles Daydream VR veröf­fent­licht
"The Other Room" erweitert das Spieleangebot auf Daydream VR
Googles VR-Plattform Daydream wurde um ein neues Spiel erweitert. In „The Other Room“ sollen kleine Rätsel zur Flucht verhelfen.