So groß ist das Galaxy S6 Edge Plus im Vergleich: Dummy-Bilder geleakt

Her damit !15
So soll das Galaxy S6 Edge Plus im Vergleich zum Vorgänger aussehen
So soll das Galaxy S6 Edge Plus im Vergleich zum Vorgänger aussehen(© 2015 Twitter/@OnLeaks)

Fotos vermitteln Vorstellung von fertigem Gerät: Im Internet sind Fotos eines mutmaßlichen Dummys des Samsung Galaxy S6 Edge Plus aufgetaucht. Diese wurden von OnLeaks über seinen Twitter-Account veröffentlicht – nur einen Tag, nachdem er ein gerendertes Bild des Smartphones gepostet hatte.

Die Fotos zeigen den mutmaßlichen Dummy des Galaxy S6 Edge Plus neben einem Galaxy S6 edge, berichtet AndroidAuthority. Dadurch wird deutlich, wie viel größer der Nachfolger des Smartphones mit dem Dual-Curved-Display ausfällt – vorausgesetzt, die für den Dummy verwendeten Maße entsprechen tatsächlich dem echten Gerät.

Gleiche Kamera-Anordnung wie beim S6 edge

Um das Bild vom Galaxy S6 Edge Plus zu vervollständigen, können die ebenfalls geleakten Bilder der Hülle herangezogen werden. Demnach wird Samsung beim Nachfolger des Galaxy S6 edge keine großen Änderungen im Design vornehmen. Voraussichtlich werden sich Kamera und LED-Blitz ebenfalls auf der Rückseite nebeneinander befinden.

Erst vor Kurzem hat sich Samsung offenbar den Markennamen "Galaxy S6 Edge+" für die USA gesichert; ob das Smartphone aber tatsächlich unter dieser Bezeichnung erscheinen wird, ist derzeit noch unklar. Ebenso wenig ist bekannt, ob das Display des Galaxy S6 Edge Plus in der Diagonale 5,5 oder 5,7 Zoll messen wird. Gerüchten zufolge scheint aber relativ sicher zu sein, dass die Länge des Smartphones 151 mm beträgt, während es 73 mm breit ist.


Weitere Artikel zum Thema
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.
iPhone 8: So könnte Apple das "Problem" mit der Touch ID lösen
Michael Keller3
Her damit !16Bislang hat der Fingerabdrucksensor beim iPhone seinen festen Platz
Wohin kommt der Fingerabdrucksensor im iPhone 8? Gerüchte besagen, dass die Touch ID unter dem Display nicht fertig wird – doch es gibt eine Lösung.