Es gilt als sicher, dass Samsung eine größere Variante seines Edge-Topmodells namens Galaxy S6 Edge Plus auf den Markt bringen wird. Nachdem schon Anfang Juli ein Bild verdeutlichte, wie groß das neue Phablet im Größenvergleich mit dem einfachen Galaxy S6 edge wirkt, zeigen neue Bilder von AllAboutSamsung nun einen etwas aufwändigeren Dummy neben einem Galaxy Note 4.
Auf den Fotos ist ein Dummy zu sehen, dessen Abmessungen fast denen des aktuellen Samsung-Phablets Galaxy Note 4 entsprechen. Der Dummy trägt die Aufschrift "Samsung Galaxy S6 edge+" und ist noch ein wenig schlanker als das zum Vergleich gezeigte Gerät, dessen Nachfolger Gerüchten zufolge noch im August gemeinsam mit dem Galaxy S6 Edge Plus veröffentlicht werden soll.
Dummy setzt auf 5,7-Zoll-Display
Bis auf die Größe wird sich am Design im Vergleich zum Standard-Modell Galaxy S6 Edge vermutlich nichts ändern. Dies spiegeln auch die Bilder vom Dummy wieder, der lediglich als größere Variante des aktuell erhältlichen Spitzen-Smartphones entworfen wurde und entsprechend der bestehenden Gerüchte ein 5,7-Zoll-Display besitzt.
Gerüchten zufolge trägt das Galaxy S6 Edge Plus bei Samsung den Codenamen "Project Zen" und wird noch im August auf den Markt gebracht. Im Innern soll wie auch im kompakteren Vorbild ein Exynos 7420-Prozessor seinen Dienst verrichten, dem 3 GB RAM und mindestens 32 GB interner Speicher zur Seite stehen. Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus wird schätzungsweise ab Werk mit Android 5.1.1 Lollipop laufen und eine rückseitige 16-MP-Kamera sowie eine 5-MP-Frontkamera enthalten. Bislang ist allerdings noch nicht bekannt, was der Smartphone-Riese letztlich kosten soll. Womöglich erfahren wir dies aber bereits am 12. August.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.