Samsung Galaxy Watch 2 könnte schon bald erscheinen

Gab’s schon16
Samsung hat die Galaxy Watch Active 2 im Sommer 2019 vorgestellt
Samsung hat die Galaxy Watch Active 2 im Sommer 2019 vorgestellt(© 2019 CURVED)

Sehen wir die Galaxy Watch 2 schon in naher Zukunft? Die Anzeichen mehren sich, dass Samsung den Release der neuen Smartwatch vorbereitet. Auch ein anderes erfolgreiches Wearable könnte einen Nachfolger erhalten – in Form der Galaxy Watch Active 3.

Bei der US-Zulassungsbehörde "Federal Communications Commission" (FCC) sind gleich mehrere neue Smartwatch-Modelle aufgetaucht, wie Droid Life berichtet. Ob es sich dabei um die Galaxy Watch 2 oder die Galaxy Watch Active 3 handelt, sei nicht eindeutig ersichtlich. Die Modellnummern lauten offenbar SM-R845 und SM-R855. Beide Geräte bieten als Verbindungsmöglichkeiten Bluetooth, WLAN und LTE.

Zum Modell SM-R845 sind zudem einige Ausstattungsmerkmale bekannt. Die Samsung-Smartwatch verfügt offenbar über einen Durchmesser von 45 mm, das Display soll von Gorilla Glass DX geschützt sein. Das Gadget ist wasserdicht bis 5 ATM und verfügt zudem über das militärische Widerstands-Zertifikat "MIL-STD-810G".

Galaxy Watch 2 mit und ohne LTE

Erst kürzlich sind Smartwatch-Modelle mit ganz ähnlichen Nummern bei chinesischen Behörden gesichtet worden. Diese Geräte tragen die Kennzeichnungen SM-R840 und SM-R850. Vermutlich handelt es sich dabei um die Version der Galaxy Watch 2 oder Galaxy Watch Active 3 ohne LTE. Die Wearables sollen 8 GB Speicherplatz mitbringen – und damit doppelt so viel wie die erste Galaxy Watch aus dem Jahr 2018. Zum Vergleich: Die Apple Watch Series 5 bietet euch 32 GB internen Speicher.

Dass es sich tatsächlich um mindestens eine neue Galaxy Watch handele, belegt Droid Life zufolge ein Bild, das zusammen mit der Akte bei der FCC eingegangen sei. Darauf sind die Umrisse einer Smartwatch zu erkennen, die den Schriftzug "Samsung Galaxy Watch" auf der Rückseite trägt. Entsprechend ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich tatsächlich um die Galaxy Watch 2 oder die Galaxy Watch Active 3 handelt. Ihr findet einen Tweet mit dem besagten Bild über diesem Absatz.

Sommer-Release in greifbarer Nähe

Dass Samsung im Sommer 2020 eine neue Galaxy Watch veröffentlicht, ist sehr wahrscheinlich. Die Galaxy Watch Active 2 mit digitaler Lünette erblickte Ende Juli 2019 das Licht der Weltöffentlichkeit. Entsprechend erwarten wir den möglichen Nachfolger ein knappes Jahr später, also auch um den Juli herum. Möglicherweise überrascht uns Samsung aber auch mit einem früheren Release der Galaxy Watch Active 3 oder Galaxy Watch 2. Erste Gerüchte dazu gab es bereits Anfang des Jahres.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra): Preise und Ange­bote für Vorbe­stel­ler
Francis Lido
Nicht meins6Galaxy Note 20 (Ultra): Der S Pen ist immer mit dabei
Was kosten Galaxy Note 20, Note 20 Ultra und Galaxy Watch 3? Hier findet ihr die Preise und Vorbesteller-Boni.
Galaxy Watch 3 offi­zi­ell: Das ist Samsungs Apple Watch für Android-Nutzer
Francis Lido
Her damit7Die Samsung Galaxy Watch 3 in "Mystic Black" (l.) und "Mystic Bronze" (r.)
Nach etlichen Gerüchten ist die Samsung Galaxy Watch 3 endlich enthüllt. Bei uns erfahrt ihr, was euch erwartet.
Galaxy Note 20 (Ultra) vorge­stellt: Das sind die neuen Samsung-Flagg­schiffe
Christoph Lübben
Nicht meins27So sehen Galaxy Note 20 (rechts) und Galaxy Note 20 Ultra aus.
Galaxy Note 20 und Galaxy Note 20 Ultra wurden offiziell enthüllt. Was die beiden Smartphones können und wie hoch der Preis ist, erfahrt ihr hier.