Galaxy Watch 3: Health-Update bringt zahlreiche neue Features

Nicht meins13
Die Health-App bietet euch nach dem Update auf der Galaxy Watch 3 mehr Informationen
Die Health-App bietet euch nach dem Update auf der Galaxy Watch 3 mehr Informationen(© 2020 Samsung)

Neue Funktionen für die Galaxy Watch 3: Samsungs neue Smartwatch ist noch nicht lange auf dem Markt, da gibt es das erste Update. Die Aktualisierung betrifft zwar über die Health-App auch Nutzer anderer Geräte, kommt aber vor allem der neuen Galaxy Watch zugute.

Das Update für Samsung Health betrifft alle Versionen der App. Doch besonders Besitzer der Samsung Galaxy Watch 3 profitieren von der Aktualisierung, wie SamMobile berichtet. Nach dem Update erhaltet ihr zum Beispiel einfacher Zugriff auf eure Kontakte. Über die "Zusammen"-Funktion könnt ihr nun noch einfacher Freunde für Workouts einladen. Die neue Integration der Kontakte sei weitgehend selbsterklärend.

Optimierter Zugang zu Analysen

Ein weiterer Fokus des Updates für Samsung Health liegt auf dem vereinfachten Zugriff auf Informationen. Auf der Galaxy Watch 3 könnt ihr mit der neuen Version der App leichter an Informationen zu Schlaf, Bewegungsanalysen und vielen weiteren Kennzahlen erhalten. Außerdem beinhalte das Update Bugfixes und Verbesserungen für die Performance der App auf der Smartwatch.

Das Update hebt Samsung Health auf Version 6.11.1.001. Die Aktualisierung der populären App ist am 26. August 2020 gestartet. Da der Rollout global erfolgt, solltet ihr eine entsprechende Benachrichtigung schon bald erhalten. Ansonsten könnt ihr im Google Play Store nachsehen, ob die neue Version für euch bereits zur Verfügung steht. Alternativ habt ihr die Möglichkeit, das Update über das eigene Einstellungs-Menü der App zu installieren.

Konkurrenz zu Apple Watch und Co.

Samsung hat die Galaxy Watch 3 Anfang August 2020 offiziell vorgestellt. Gleichzeitig hat das Unternehmen außerdem das Galaxy Note 20 und das Galaxy Note 20 Ultra enthüllt. Die beiden Top-Smartphones erhielten im Rahmen der Veranstaltung erwartungsgemäß mehr Aufmerksamkeit; dabei muss sich die neue Smartwatch keinesfalls verstecken.

So bietet euch die Smartwatch etwa ein EKG-Feature, wodurch Samsung zur Apple Watch (Series 4 und Series 5) aufschließen kann. In Bezug auf den Preis bewegt sich die Smartwatch allerdings mit knapp 420 Euro im gleichen Rahmen wie die Apple-Konkurrenz. Deutlich günstiger ist da die kürzlich vorgestellte Fitbit Sense, die euch für knapp 330 Euro ebenfalls eine EKG-Funktion bietet.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Watch 3 ist offi­zi­ell – jetzt auch als Titan-Modell
Francis Lido
UPDATENicht meins71Die Samsung Galaxy Watch 3 Titan gibt es in "Mystic Black"
Nach etlichen Gerüchten ist die Samsung Galaxy Watch 3 endlich enthüllt – und auch die Titan-Variante ist da. Bei uns erfahrt ihr, was euch erwartet.
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra): Preise und Ange­bote für Vorbe­stel­ler
Francis Lido
Nicht meins26Galaxy Note 20 (Ultra): Der S Pen ist immer mit dabei
Was kosten Galaxy Note 20, Note 20 Ultra und Galaxy Watch 3? Hier findet ihr die Preise und Vorbesteller-Boni.
Samsung Galaxy Watch 3: Dieses Hands-on-Video verrät schon fast alles
Francis Lido
Nicht meins57So soll die Galaxy Watch 3 aussehen
Ein Video zeigt offenbar die Samsung Galaxy Watch 3 bereits vorab. Diese Smartwatch könnte euch mitsamt ihren Features gefallen.