Neue Funktionen für die Galaxy Watch 3: Samsungs neue Smartwatch ist noch nicht lange auf dem Markt, da gibt es das erste Update. Die Aktualisierung betrifft zwar über die Health-App auch Nutzer anderer Geräte, kommt aber vor allem der neuen Galaxy Watch zugute.
Das Update für Samsung Health betrifft alle Versionen der App. Doch besonders Besitzer der Samsung Galaxy Watch 3 profitieren von der Aktualisierung, wie SamMobile berichtet. Nach dem Update erhaltet ihr zum Beispiel einfacher Zugriff auf eure Kontakte. Über die "Zusammen"-Funktion könnt ihr nun noch einfacher Freunde für Workouts einladen. Die neue Integration der Kontakte sei weitgehend selbsterklärend.
Optimierter Zugang zu Analysen
Ein weiterer Fokus des Updates für Samsung Health liegt auf dem vereinfachten Zugriff auf Informationen. Auf der Galaxy Watch 3 könnt ihr mit der neuen Version der App leichter an Informationen zu Schlaf, Bewegungsanalysen und vielen weiteren Kennzahlen erhalten. Außerdem beinhalte das Update Bugfixes und Verbesserungen für die Performance der App auf der Smartwatch.
Das Update hebt Samsung Health auf Version 6.11.1.001. Die Aktualisierung der populären App ist am 26. August 2020 gestartet. Da der Rollout global erfolgt, solltet ihr eine entsprechende Benachrichtigung schon bald erhalten. Ansonsten könnt ihr im Google Play Store nachsehen, ob die neue Version für euch bereits zur Verfügung steht. Alternativ habt ihr die Möglichkeit, das Update über das eigene Einstellungs-Menü der App zu installieren.
Konkurrenz zu Apple Watch und Co.
Samsung hat die Galaxy Watch 3 Galaxy Note 20 und das Galaxy Note 20 Ultra enthüllt. Die beiden Top-Smartphones erhielten im Rahmen der Veranstaltung erwartungsgemäß mehr Aufmerksamkeit; dabei muss sich die neue Smartwatch keinesfalls verstecken.
So bietet euch die Smartwatch etwa ein EKG-Feature, wodurch Samsung zur Apple Watch (Series 4 und ebenfalls eine EKG-Funktion bietet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.