Das Wichtigste in Kürze
- Es sind Bilder zur Galaxy Watch 7 Ultra durchgesickert
- Das Design ist kontrovers
- Die Uhr sieht aus wie ein Mix aus Galaxy Watch und Apple Watch
Samsungs Smartwatches gelten als die besten Optionen für Android-Nutzer. Mit der Galaxy Watch 7 Ultra erwartet uns offenbar ein besonders hochwertiges Modell. Doch das nun geleakte Bildmaterial lässt uns zumindest am Design zweifeln.
Normalerweise freuen wir uns ja, wenn Hersteller sich an einen neuen Look wagen, statt Jahr für Jahr alte Designs zu recyclen. Doch bei der Galaxy Watch 7 Ultra könnte das nach hinten losgehen. Denn offenbar konnte sich Samsung nicht zwischen einem runden und einem rechteckigen Gehäuse entscheiden:
Wie ihr in dem Video sehen könnt, ist die mutmaßliche Galaxy Watch 7 Ultra irgendwie beides – eckig und rund. Zumindest wir sind von dem Ergebnis nicht so wirklich überzeugt. Leider ist weniger manchmal eben doch mehr.
Galaxy Watch meets Apple Watch
Wie das Video erwähnt, stammen die Bilder zur Galaxy Watch 7 Ultra von Steve Hemmerstoffer – auch bekannt unter seinem Pseudonym "OnLeaks". Der Leak-Experte liegt mit seinen Scoops selten daneben. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Galaxy Watch 7 Ultra tatsächlich aussieht wie eine Kreuzung zwischen Galaxy Watch und Apple Watch.
Squarish or rounded, seems they were not able to decide and the result is…
— Steve H.McFly (@OnLeaks) May 24, 2024
Well, see by yourself with today’s very first look at the #Samsung #GalaxyWatch7Ultra through stunning 5K renders!
On behalf of @Smartprix 👉🏻 https://t.co/SPHPEW9TCd pic.twitter.com/Lo8aMDQV7R
Neben dem eckig-runden Gehäuse interessant ist auch die neue Taste, mit der die Galaxy Watch 7 Ultra offenbar ausgestattet ist. Sie befindet sich am rechten Gehäuserand zwischen den beiden bekannten Tasten, die auch aktuelle Modelle wie die Galaxy Watch 6 besitzen. Die mit Hemmerstoffer kooperierende Webseite SmartPrix spekuliert, dass es sich dabei um eine Art Action Button handeln könnte, wie ihn die Apple Watch Ultra bietet.
Größere Lautsprecher und weitere Neuerungen
Auf der linken Seite der Uhr sehen wir Lautsprecher, die größer sind als bei der Galaxy Watch 6. Bei den kleinen Löchern im Gehäuse könnte es sich um Mikrofone handeln.
Auch der Mechanismus für einen Armbandwechsel verändert sich womöglich. Auf der Rückseite der Uhr ist oben und unten jeweils ein knopfähnliches Element zu erkennen, das dazu dienen könnte, das Armband zu lösen.
Bei der Galaxy Watch 6 sind die Tasten dafür am jeweiligen Armband zu finden. Im Vergleich zum aktuellen Modell scheinen außerdem die Tracking-Sensoren anders angeordnet zu sein.
So groß soll die Galaxy Watch 7 Ultra sein
Mit Abmessungen von 47 x 47,4 x 16,4 mm ist die Galaxy Watch 7 Ultra anscheinend einen Tick größer als die Galaxy Watch 6 Classic (46,5 x 46,5 x 10,9 mm). Grund dafür ist offenbar das ungewöhnliche Gehäuse, das rund um das Display einige Millimeter aufträgt. Der Bildschirm selbst soll mit einer Diagonale von 1,5 Zoll genauso groß sein wie bei der Watch 6 Classic. Ob das alles stimmt, könnten wir am 10. Juli erfahren. An diesem Tag soll Samsung die Galaxy Watch 7 Ultra auf einem Galaxy Unpacked Event in Paris vorstellen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.