Android 5.1 fürs HTC One M9 im Anmarsch: Gast-Modus und mehr

Her damit !39
HTC One M9 mit Farbtemperaturkontrolle unter Android 5.1.
HTC One M9 mit Farbtemperaturkontrolle unter Android 5.1.(© 2015 Twitter/LlabTooFeR)

Ein großes Software-Update für das HTC One M9 kündigt sich an. Es bringt nicht nur Android 5.1 Lollipop, sondern auch neue Funktionen.

Auf dem HTC One M9 läuft seit dem Verkaufsbeginn Android 5.0 Lollipop. Seit Ende März sind allerdings schon zwei Monate vergangen und mehrere neue Versionen von Googles Betriebssystem erschienen, von denen es noch keines auf das Smartphone aus Taiwan geschafft hat. Zusätzlich verzichtet HTC bisher auf einige Funktionen von Lollipop, wie den Gast-Modus, den zum Beispiel auch Samsung nicht für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge übernommen hat.

Android 5.1 mit Gast-Modus und Farbtemperaturkontrolle

Einem Bericht von Phonearena zufolge ändert sich das bald. Denn das nächste große Software-Update für das One M9 soll das Smartphone auf Android 5.1 Lollipop aktualisieren und ihm auch den Gast-Modus bescheren. Ein ROM-Entwickler für HTC-Geräte verrät darüber hinaus auf Twitter, dass Ihr auf dem Smartphone bald auch ohne Apps von Drittanbietern die Farbtemperatur einstellen könnt.

Wann das Update für das One M9 erscheinent, ist unklar. Besitzer anderer aktueller HTC-Smartphones können sich wenigstens Hoffnungen machen, dass das Update auch für ihre Geräte erscheint - auch wenn die Wartezeit hier nicht kürzer sein wird.


Weitere Artikel zum Thema
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.
iPhone 8: So könnte Apple das "Problem" mit der Touch ID lösen
Michael Keller2
Her damit !5Bislang hat der Fingerabdrucksensor beim iPhone seinen festen Platz
Wohin kommt der Fingerabdrucksensor im iPhone 8? Gerüchte besagen, dass die Touch ID unter dem Display nicht fertig wird – doch es gibt eine Lösung.