Google Allo: Update bringt Chrome Custom Tabs und verspricht Spannendes

Allo
Allo (© 2016 CURVED )
11

Google Allo erhält derzeit das Update auf die Version 5.0. In der könnt Ihr Links ohne Umweg über Chrome direkt im Messenger öffnen. Ein spannenderes Feature kommt erst mit einem kommenden Update.

  • Google Allo im Test: Der Assistent liest mit
  • Google Allo: die besten Tipps und Tricks für den smarten Messenger

Google spendiert seinem smarten Messenger Allo eine neue Funktion: Das Update auf die Version 5.0 erweitert die App für Android um Chrome Custom Tabs. Schickt Euch ein Chat-Partner einen Link, könnt Ihr diesen direkt in Allo öffnen, ohne den Chrome-Browser zu öffnen. Wollt Ihr das nicht, schaltet Ihr die Funktion einfach in den Einstellungen ab.

Das spannende Update kommt noch

Viel spannender ist aber eine Funktion, die Android Police im Code der App gefunden hat. Offenbar können Nutzer demnächst personalisierte Sticker erstellen. Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist ein Selfie mit "neutralem" Gesichtsausdruck aufzunehmen. Allo erledigt mit der Hilfe von Google-Servern den Rest.

Wie ein fertiges Sticker-Set aussieht, ist bislang noch nicht klar. Betrachtet man die bestehenden Sticker, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass die App fotografierte Gesichter in lustige Karikaturen verwandelt, die diverse Emotionen zeigen. Ein Veröffentlichungsdatum für die Funktion gibt es noch nicht. Dafür präsentiert Android Police noch einen Fun Fact: Der Codename für das Feature lautet "Eyck". Es ist also nach dem flämischen Maler Jan van Eyck benannt, der im 15. Jahrhundert gelebt hat.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema