Google Nexus 4: Android 6.0 Marshmallow per CyanogenMod-Nightly erhältlich

6

Features von Android 6.0 Marshmallow kommen auf das Google Nexus 4: Seit der Nacht auf den 22. Dezember 2015 ist CyanogenMod 13 als Nightly-Build auch für das bereits betagte Smartphone von Google verfügbar.

Da Android 6.0 Marshmallow für das Nexus 4 von Google nicht offiziell ausrollen wird, habt Ihr dank CyanogenMod eine Möglichkeit, dennoch Features der neuesten Betriebssystem-Version zu nutzen, berichtet AndroidPolice. Allerdings könne es sein, dass diese Fassung noch Bugs beinhaltet und nicht sofort stabil läuft, da es sich um die erste Ausführung von CyanogenMod für das Nexus 4 überhaupt handeln soll. Das OS wird aber sicher innerhalb der nächsten Zeit durch weitere Nightlies aktualisiert werden.

Android Marshmallow für ältere Geräte

Wenn Ihr ein Nexus 4 besitzt und den CyanogenMod in der Version 13 auf das Smartphone installieren wollt, könnt Ihr Euch die entsprechenden Dateien direkt bei CyanogenMod herunterladen. Die Datei hat eine Größe von knapp 280 MB – dementsprechend solltet Ihr den Download nur dann durchführen, wenn Euer Smartphone mit einem WLAN verbunden ist. Zuvor solltet Ihr allerdings sicherheitshalber Backups von Euren wichtigen Daten auf dem Gerät anlegen.

Erst vor Kurzem ist CyanogenMod 13 auch seit Ende November 2015 erhältlich.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema