Erwartet uns ein Release von Nexus Marlin und Nexus Sailfish bereits in der nahen Zukunft? Die US-Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte hat nun zwei Nexus-Geräte abgenickt. Zusätzlich könnte auf beiden Smartphones Android 7.0 Nougat installiert sein.
Auf Twitter verbreitet der Nutzer "krispitech" aktuell Bilder, auf denen zwei unbekannte HTC-Smartphones von der "Federal Communications Commission" angeblich erfolgreich zugelassen worden sind. Die mit den ähnlichen ID-Codes NM8G-2PW2100 und NM8G-2PW4100 bezeichneten Geräte lassen darauf schließen, dass es sich hierbei womöglich um die unter den Codenamen Nexus Marlin und Nexus Sailfish im Netz bekannten Smartphones handeln könnte. Angeblich unterscheiden sich diese nur in der Größe, Auflösung und Batterielaufzeit voneinander.
Android Nougat ab Werk installiert
Auf einem der Bilder ist als "Betriebssystem" Android Nougat für das NM8G-2PW2100 angegeben, hinter dessen Bezeichnung sich womöglich das Nexus Sailfish verbirgt. Der Schluss liegt daher nahe, dass auch das als NM8G-2PW4100 bezeichnete Gerät, vermutlich also das Nexus Marlin, mit Android 7.0 ausgestattet wird.
Zusätzlich veröffentlicht der Twitter-Nutzer einen Brief, den das Unternehmen HTC angeblich an die Federal Communications Commission geschrieben hat. In dem Brief heißt es, dass die zur Abnahme eingereichte Bedienungsanleitung ein Entwurf sei und die finale Variante zum Produkt-Release unter "support.google.com/nexus" zu finden sei. Angeblich sollen die Smartphones Nexus Sailfish und Nexus Marlin am 4. Oktober offiziell vorgestellt werden. Das Timing der Zulassung durch die FCC wäre also durchaus passend.
An unknown HTC smartphone passes FCC with Android N on board. Could this be the new Nexus? pic.twitter.com/hXRtx2MQiE
— krispitech (@krispitech) August 15, 2016
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.