Besteht das Nexus Sailfish doch nicht berichtet Android Police.
Der Hersteller HTC soll seit geraumer Zeit an zwei neuen Nexus-Smartphones arbeiten, die unter den Codenamen Sailfish und Marlin entwickelt werden. Angeblich ist das Sailfish-Modell dabei ein etwas kleineres Modell mit einem 5 Zoll-Display, während Marlin in 5,5 Zoll erscheinen soll. Die Unterschiede sollten sich aber auch beim Gehäuse zeigen. Zuerst hieß es, dass beim Nexus Sailfish ein Plastik-Gehäuse zum Einsatz kommen würde.
Gleiches Design, andere Größe
Auf den neuen Bildern, die angeblich ein Nexus Sailfish zeigen, ist allerdings ein eher metallisches Gehäuse zu sehen, der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Smartphones hat einen Glas-Look. Laut der Quelle sollen beide Modelle nun über ein identisches Design verfügen und sich lediglich durch die Größe, Auflösung sowie Akkukapazität unterscheiden. Damit ähneln die neuen Bilder einem Foto, das ein anonymer Twitter-Nutzer mit dem Namen "nexus" veröffentlicht hat. Auch hier sehen wir ein Smartphone in Glas- und Metalloptik.
Das Google "G" ist zwar nicht auf der Geräterückseite zu sehen, doch eventuell könnte es sich bei dem Smartphone um einen Sailfish-Prototypen handeln, bei dem das Logo einfach noch nicht aufgedruckt ist. Sowohl Marlin als auch Sailfish sollen im Inneren mit einer Snapdragon 820-CPU und 4 GB RAM werkeln, zwischen 32 GB und 128 GB internen Speicher bieten sowie eine 12 MP Kamera besitzen. Ob diese Daten stimmen, könnte sich bald zeigen. Angeblich sollen die Geräte am 4. Oktober offiziell angekündigt werden.
The 2016 HTC Nexus looks like a cross between the Nexus 4 & iPhone with glass and fingerprint scanner on the back. pic.twitter.com/7pm9fhszki
— phone (@usbfl) August 14, 2016
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.