Hearthstone: Neue Erweiterung und 2on2-Modus in Arbeit?

Her damit !9
Wann wird Hearthstone auch auf iPhone und Android-Smartphones spielbar sein?
Wann wird Hearthstone auch auf iPhone und Android-Smartphones spielbar sein?(© 2014 Hearthstone, CURVED Montage)

Blizzard hat die letzte Hearthstone-Erweiterung Goblins gegen Gnome gerade erst veröffentlicht und schon breiten sich Gerüchte über das nächste Addon aus: Wie ein angeblicher Insider laut First Adopter Column aus den Kreisen des Spieleentwicklers nun verraten haben soll, sei die nächste Erweiterung bereits in Arbeit und ein Release für April vorgesehen.

Neben dem Release-Zeitraum für die neue Hearthstone-Erweiterung gab es außerdem auch bereits die ersten Details zu ihrem angeblichen Inhalt: So soll Blizzard im nächsten Addon wieder einen stärkeren Fokus auf Singleplayer-Inhalte legen, zudem sei angeblich sogar ein Modus in Planung, mit dem Spieler zu zweit gegen zwei Gegenspieler antreten dürfen. Sehen wir also vielleicht schon zu Ostern die ersten 2on2-Matches in Hearthstone?

Erscheint Hearthstone vorher für iPhones und Android-Smartphones?

2on2-Matches könnten Hearthstone noch beliebter machen als das digitale Kartenspiel es ohnehin schon ist. Auch wären solche Tag-Team-Spiele nichts ungewöhnliches für den Hersteller Blizzard, der bereits bei den meisten seiner übrigen Spielemarken auf einen starken Mehrspieler-Modus setzt. Fraglich bleibt allerdings auch gerade in Bezug auf die Mobile-Versionen von Hearthstone, wie man den 2on2-Modus umsetzen wird.

Gerade die erst kürzlich veröffentlichte Version von Heathstone für Android-Tablets hat noch auf manchen Geräten mit Performance-Problemen zu kämpfen – und hier wird der sonst auf Perfektion bedachte Hersteller mit Sicherheit noch nachbessern wollen, bevor ein technisch möglicherweise noch aufwendigerer Spielmodus nachgereicht wird. Auch wird vor dem Release der nächsten Erweiterung noch ein Hearthstone für Android-Smartphones und iPhones erwartet. Dieses war ursprünglich bereits für 2014 geplant, wurde dann allerdings verschoben, um noch etwas mehr Entwicklungszeit einfließen lassen zu können. Aktuell ist Hearthstone nur auf Android- und Apple-Tablets wie dem dem Nexus 9, dem iPad Air 2 und dem iPad mini 3 spielbar.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon Kindle: Nächste Gene­ra­tion könnte wasser­dicht sein
Auf diesem Foto soll die nächste Generation von Amazon Kindle zu sehen sein
Amazon Kindle für Feuchtgebiete: Der nächste eBook-Reader vom Versandhausriesen könnte ein wasserdichtes Gehäuse erhalten.
iPhone 8: Darum könnte Apples Touch ID auf die Rück­seite wandern
7
Peinlich !22In den letzten Jahren lag der Fingerabdrucksensor beim iPhone unterm Display.
Apple könnte den Fingerabdrucksensor beim iPhone 8 auf der Rückseite verbauen. AppleInsider liefert eine mögliche Erklärung, wieso das so sein könnte.
Iriss­can­ner des Galaxy S8 könnte künf­tig für Zahlun­gen genutzt werden
Guido Karsten
Her damit !6Der Irisscanner des Galaxy S8 befindet sich wie die Frontkamera über dem großen Display
Das Galaxy S8 verfügt auch über einen Irisscanner. Wie es nun heißt, sollen damit in Zukunft auch Zahlungsvorgänge bestätigt werden können.