Honor 6A: Einsteiger-Smartphone jetzt in Deutschland verfügbar

Honor 6A
Honor 6A (© 2017 Honor )

Das Honor 6A ist nun auch hierzulande erhältlich: In China hat die Huawei-Tochter das Einsteiger-Smartphone bereits im Mai 2017 veröffentlicht – für den europäischen Markt hat der Hersteller das Gerät leicht verändert. Ein Feature ist der vergleichsweise große Akku.

Das Honor 6A bietet unlängst vorgestellten LG Q6 verbaut. Das Honor-Smartphone verfügt über 2 GB RAM und 16 GB internen Speicherplatz. Wenn Ihr mehr Platz benötigt, könnt Ihr den Speicher via microSD-Karte erweitern.

Kein Fingerabdrucksensor

Das Honor 6A nutzt ab Werk Android 7.0 Nougat als Betriebssystem, das durch Huaweis EMUI in Version 5.1 ergänzt wird. Kleines Manko: Im Gegensatz zur chinesischen Version muss die europäische Ausführung leider ohne Fingerabdrucksensor auf der Rückseite auskommen. Dafür unterstützt das Smartphone auch hierzulande die parallele Nutzung von zwei SIM-Karten – ein Feature, das vor allem auf dem asiatischen Markt verbreitet ist.

Das Honor 6A bietet auf der Rückseite eine Kamera, die mit 13 MP auflöst. Auf der Vorderseite ist eine 5-MP-Kamera für Selfies verbaut. Der Akku hat die Kapazität von 3020 mAh, was sich in dieser Smartphone-Klasse sehen lassen kann. Ab sofort ist das Gerät im Handel, der Preis zum Release beträgt 169 Euro. Als Farben stehen Gold, Grau und Silber zur Verfügung.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema