Das Honor 6A ist nun auch hierzulande erhältlich: In China hat die Huawei-Tochter das Einsteiger-Smartphone bereits im Mai 2017 veröffentlicht – für den europäischen Markt hat der Hersteller das Gerät leicht verändert. Ein Feature ist der vergleichsweise große Akku.
Das Honor 6A bietet unlängst vorgestellten LG Q6 verbaut. Das Honor-Smartphone verfügt über 2 GB RAM und 16 GB internen Speicherplatz. Wenn Ihr mehr Platz benötigt, könnt Ihr den Speicher via microSD-Karte erweitern.
Kein Fingerabdrucksensor
Das Honor 6A nutzt ab Werk Android 7.0 Nougat als Betriebssystem, das durch Huaweis EMUI in Version 5.1 ergänzt wird. Kleines Manko: Im Gegensatz zur chinesischen Version muss die europäische Ausführung leider ohne Fingerabdrucksensor auf der Rückseite auskommen. Dafür unterstützt das Smartphone auch hierzulande die parallele Nutzung von zwei SIM-Karten – ein Feature, das vor allem auf dem asiatischen Markt verbreitet ist.
Das Honor 6A bietet auf der Rückseite eine Kamera, die mit 13 MP auflöst. Auf der Vorderseite ist eine 5-MP-Kamera für Selfies verbaut. Der Akku hat die Kapazität von 3020 mAh, was sich in dieser Smartphone-Klasse sehen lassen kann. Ab sofort ist das Gerät im Handel, der Preis zum Release beträgt 169 Euro. Als Farben stehen Gold, Grau und Silber zur Verfügung.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.