HTC 10: Frontkamera soll dank OIS bessere Selfies ermöglichen

Her damit !15
Die Frontkamera des HTC 10 soll eine Weltpremiere sein
Die Frontkamera des HTC 10 soll eine Weltpremiere sein(© 2016 Twitter/evleaks)

Das HTC 10 könnte ein Feature mitbringen, das bislang noch kein anderes Smartphone bietet: In einem Teaser deutet HTC bereits auf die herausragenden Kamera-Eingenschaften seines kommenden Spitzen-Smartphones hin. Vornehmlich sind darin jedoch Hinweise zu einem Dual-Objektiv auf der Rückseite auszumachen. Doch auch die Frontkamera soll besondere Technik enthalten.

Die Kamera auf der Vorderseite des HTC 10 könnte einen optischen Bildstabilisator besitzen, wie PhoneArena berichtet. Demnach sollen auf dem Twitter-Account @testingsmiles bereits Selfie-Fotos aufgetaucht sein, die angeblich mit dem neuen Smartphone geknipst wurden. Mittlerweile seien die Fotos aber wieder verschwunden. Einige Bilder enthielten sogar das HTC-Logo, das mögliche Veröffentlichungsdatum des HTC 10 und den Hashtag "#powerof10", der schon in verschiedenen Teasern von HTC zu sehen ist.

HTC 10 ist nur als Schatten sichtbar

Im dazugehörigen Tweet gehe der Nutzer auf den optischen Bildstabilisator der Selfie-Kamera ein, indem er sagt, dass OIS eine Weltneuheit für eine Frontkamera sei. Außer einem Mann, der sich per Selfie-Stick selbst ablichtet, ist allerdings nicht viel zu entdecken: Vom angeblichen HTC 10 ist lediglich der Schatten zu sehen.

Sollte das HTC 10 tatsächlich mit einer Frontkamera nebst OIS ausgestattet sein, wäre dies eine Premiere in einem Smartphone. Besonders bei wenig Licht könnte der Stabilisator für wesentlich verwacklungsärmere Selfies sorgen. Gewissheit darüber, welche Features das Top-Smartphones bieten wird, gibt es wohl aber erst am 12. April 2016, wenn das Gerät der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !23Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten11
Peinlich !20Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten18
Her damit !38Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.