HTC Desire 10 Lifestyle: Specs auf AnTuTu geleakt

Her damit !16
Dieser Eintrag soll die Specs des HTC Desire 10 Lifestyle zeigen
Dieser Eintrag soll die Specs des HTC Desire 10 Lifestyle zeigen(© 2016 Weibo/AnTuTu)

Nachdem ein Leaker kürzlich behauptet hat, das HTC Desire 10 Lifestyle werde "stylisch und günstig", ist nun ein AnTuTu-Benchmark aufgetaucht, der die angeblichen Specs des Smartphones zeigen soll. Die Hardware scheint dabei zum angeblich günstigen Preis zu passen.

Wie Phone Arena berichtet, passen die Spezifikationen, die wir auf dem Datenblatt sehen können, zu den bisherigen Angaben aus der Gerüchteküche. Demnach hat das HTC Desire 10 Lifestyle einen eher schwächeren Snapdragon 400-Prozessor mit vier Kernen und verfügt über 2GB RAM. Für Fotos, Videos und sonstige Daten sind 32 GB Speicherplatz vorhanden. Die Daten stammen aus dem chinesischen Social-Media-Netzwerk Weibo vom offiziellen AnTuTu-Account. Dabei passen die Angaben von RAM und Speicherplatz nicht ganz zusammen: Laut Leaker Evan Blass kommt das Gerät je nach Region in einer anderen Ausführung. So soll es ein Gerät mit 2GB RAM und 16GB Speicher sowie ein Gerät mit 3GB RAM und 32 GB Speicher geben.

Design immer noch unbekannt

Im Benchmark taucht allerdings ein Gerät mit 2GB RAM und 32 GB Speicher auf. Die bisherigen Gerüchte zur Kamera decken sich allerdings mit dem Leak: So soll das HTC Desire 10 Lifestyle über eine 13-MP-Hauptkamera verfügen und für Selfie-Freunde eine 5-MP-Frontkamera bereithalten. Als Betriebssystem ist im AnTuTu Benchmark Android 6.0.1 Marshmallow angegeben. Vielleicht könnte das Gerät zum Release aber auch schon mit Android 7.0 Nougat ausgeliefert werden. Zu den weiteren Geräte-Features sollen angeblich Boomsound Hi-Fi-Lautsprecher gehören sowie hochwertige In-Ear-Kopfhörer, die mitgeliefert werden.

Während das Innenleben des Smartphones mit diesem Leak erneut behandelt wird, gibt es nach wie vor keine Angaben zum Geräte-Design – abgesehen von der Behauptung "es soll stylisch aussehen".  Der Preis soll im Bereich 150 bis 200 Dollar liegen. Noch ist nicht bekannt, wann das HTC Desire 10 Lifestyle offiziell vorgestellt. Neben diesem Smartphone soll HTC auch ein Desire 10 Pro entwickeln, das über eine leistungsfähigere Hardware verfügen könnte. Wir sind gespannt, wie stark sich die technischen Spezifikationen der Modelle unterscheiden werden.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !5Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.
Onli­ne­zwang für "Super Mario Run": Darum soll es keinen Offli­ne­mo­dus geben
Marco Engelien6
Weg damit !17"Super Mario Run" setzt eine aktive Internetverbindung voraus.
"Super Mario Run" unterwegs in der Bahn oder im Flugzeug zocken? Das wird wohl nichts. Das Spiel setzt brauchen eine aktive Internetverbindung voraus.
Samsung arbei­tet an zwei falt­ba­ren Smart­pho­nes – Release schon Anfang 2017?
Michael Keller2
Unfassbar !11So wie in Apples Patent könnte auch das faltbare Gerät von Samsung aussehen
Samsung soll an zwei faltbaren Smartphones arbeiten. Eines der Geräte könnte schon zu Beginn des kommenden Jahres vorgestellt werden.