HTC Desire 10: Teaser weist auf Enthüllung und Fingerabdrucksensor hin

#BeEdgier mit dem HTC Desire 10: Erneut ist ein Teaser mit weiteren Details zu den kommenden HTC-Smartphones aufgetaucht. Noch im September 2016 werden die Geräte offiziell vorgestellt. Angepriesen wird im neuen Teaser-Video ein Feature, das eigentlich beinahe jedes moderne Smartphone besitzt.

Mit dem HTC Desire 10 Pro und HTC Desire 10 Lifestyle sollen uns demnächst zwei neue Smartphones vorgestellt werden. Der Hersteller hat bereits vor einer Weile damit begonnen, mit verschiedenen Teasern einige der kommenden Geräte-Features anzudeuten. Darunter befindet sich auch die Kamera, die womöglich Weitwinkel-Fotos ermöglicht. Im neuesten Video sehen wir einen digitalen Fingerabdruck, der sich anschließend in einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite eines Smartphones verwandelt.

Was ist so besonders?

Allerdings handelt es sich beim Fingerabdrucksensor um ein Feature, das heutzutage in aktuellen Smartphones beinahe Standard ist. Da stellt sich also die Frage, ob sich die im HTC Desire 10 Pro und HTC Desire 10 Lifestyle verbaute Fingerabdrucktechnik in irgendeiner Weise von der Konkurrenz unterscheidet. Vielleicht erwatet uns hier noch eine Überraschung.

Durch vorangegangene Leaks ist bekannt, dass zumindest beim HTC Desire 10 Lifestyle angeblich ein Snapdragon 400-Chipsatz verbaut sein könnte. Außerdem soll das Gerät über 4 GB RAM verfügen, während das Display in 1280 x 720 Pixel auflöst. Wie sowohl dieses Smartphone als auch das vermutlich mit besserer Hardware ausgestattete HTC Desire 10 Pro aussehen werden, wurde noch nicht verraten. Wir sind auf die offizielle Präsentation gespannt, die am 20. September 2016 erfolgen soll.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Face­time soll angeb­lich Video­te­le­fo­nie mit Grup­pen bieten
Christoph Groth5
Supergeil !9Facetime soll unter iOS 11 nicht mehr auf nur zwei Gesprächspartner beschränkt sein.
Gerüchten zufolge führt iOS 10 erstmals Gespräche mit Gruppen via Facetime ein. Bislang ist die Videotelefonie-App auf zwei Partner beschränkt.
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten7
Naja !12Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Nintendo Switch: Smart­phone-App soll für Online-Spiele unver­zicht­bar sein
Christoph Groth3
Unfassbar !12Multiplayer-Matches mit der Nintendo Switch erfordern womöglich ein Smartphone mit Switch-App
Optional oder nicht? Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé deutet an, dass Voice-Chat und Matchmaking mit der Nintendo Switch nur via App funktioniert.