HTC Desire 816 und Desire Eye erhalten Lollipop-Update

HTC spendiert dem Desire Eye nun Android Lollipop
HTC spendiert dem Desire Eye nun Android Lollipop(© 2014 CURVED Montage)

HTC setzt seine Bemühungen, alle aktuellen Smartphones mit Android Lollipop auszustatten, fort: Nachdem das HTC Desire Eye bereits vor einigen Tagen in Taiwan mit der frischen Software versehen wurde, erhalten nun auch Geräte in Großbritannien die Aktualisierung. Dasselbe gilt für das HTC Desire 816, wie HTC UK selbst via Twitter verriet.

Mit dem Android Lollipop-Update für das HTC Desire Eye und das Desire 816 werden zwei weitere Geräte des taiwanesischen Herstellers auf den aktuellen Stand gebracht. Zwar soll es sich bei der Aktualisierung noch nicht um Android 5.1 handeln, doch ist immerhin Version 5 erreicht. Wie PhoneArena berichtet, sollen auch alle Performance-Verbesserungen und natürlich das frische Design von Android Lollipop enthalten sein.

Sense 7 womöglich mit Android 5.1

Da das HTC Desire Eye und das Desire 816 beide noch nicht alt sind, ist davon auszugehen, dass der Hersteller in Zukunft auch ein Update auf Android 5.1 folgen lassen wird. Dieses könnte dann auch die ausgebliebene Aktualisierung auf das HTC-Interface "Sense" in Version 7.0 mitbringen, das auf dem HTC One M9 bereits installiert ist. Das frisch veröffentlichte Update für das Desire Eye und das Desire 816 enthält zunächst nur Sense 6.5.

Zwar galt die offizielle Ankündigung von HTC UK für das Lollipop-Update des Desire 816 und des Desire Eye zunächst nur für Großbritannien, doch gehen wir davon aus, dass auf den dortigen Release auch der Rollout in Deutschland bald folgen dürfte. Solltet Ihr noch auf ein Android Lollipop-Update für ein anderes Gerät warten, so könnte Euch unsere Übersicht zum Thema möglicherweise verraten, wann Ihr mit der Aktualisierung rechnen dürft.


Weitere Artikel zum Thema
HTC Desire 816: Letz­tes Update bringt Android 6.0 Mars­h­mal­low auf das Gerät
Guido Karsten
Gefällt mir6Das HTC Desire 816 erhält in Europa ein Update auf Android 6.0 Marshmallow
Das HTC Desire 816 soll demnächst ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Dies gab der ROM-Entwickler LlabTooFeR bekannt.
Galaxy S6 Edge Plus & HTC Desire Eye erhal­ten Android 6.0.1 Mars­h­mal­low
Guido Karsten
Android Marshmallow steht für immer mehr Geräte zum Download bereit
Besitzer eines HTC Desire Eye oder Samsung Galaxy S6 Edge Plus erhalten Zugriff auf Android 6.0 Marshmallow. Das Update wird nun verteilt.
Google Play Movies: Hunderte kosten­lose Filme bald verfüg­bar?
Claudia Krüger
Google Play Movies: Angriff auf Netflix und Co.?
Hunderte Videos für lau: Gibt es Filme und Serien bei Google Play Movies dank Werbeeinblendungen bald kostenlos? Ein App-Code deutet darauf hin.