HTC Desire 816 und Desire Eye erhalten Lollipop-Update

HTC spendiert dem Desire Eye nun Android Lollipop
HTC spendiert dem Desire Eye nun Android Lollipop(© 2014 CURVED Montage)

HTC setzt seine Bemühungen, alle aktuellen Smartphones mit Android Lollipop auszustatten, fort: Nachdem das HTC Desire Eye bereits vor einigen Tagen in Taiwan mit der frischen Software versehen wurde, erhalten nun auch Geräte in Großbritannien die Aktualisierung. Dasselbe gilt für das HTC Desire 816, wie HTC UK selbst via Twitter verriet.

Mit dem Android Lollipop-Update für das HTC Desire Eye und das Desire 816 werden zwei weitere Geräte des taiwanesischen Herstellers auf den aktuellen Stand gebracht. Zwar soll es sich bei der Aktualisierung noch nicht um Android 5.1 handeln, doch ist immerhin Version 5 erreicht. Wie PhoneArena berichtet, sollen auch alle Performance-Verbesserungen und natürlich das frische Design von Android Lollipop enthalten sein.

Sense 7 womöglich mit Android 5.1

Da das HTC Desire Eye und das Desire 816 beide noch nicht alt sind, ist davon auszugehen, dass der Hersteller in Zukunft auch ein Update auf Android 5.1 folgen lassen wird. Dieses könnte dann auch die ausgebliebene Aktualisierung auf das HTC-Interface "Sense" in Version 7.0 mitbringen, das auf dem HTC One M9 bereits installiert ist. Das frisch veröffentlichte Update für das Desire Eye und das Desire 816 enthält zunächst nur Sense 6.5.

Zwar galt die offizielle Ankündigung von HTC UK für das Lollipop-Update des Desire 816 und des Desire Eye zunächst nur für Großbritannien, doch gehen wir davon aus, dass auf den dortigen Release auch der Rollout in Deutschland bald folgen dürfte. Solltet Ihr noch auf ein Android Lollipop-Update für ein anderes Gerät warten, so könnte Euch unsere Übersicht zum Thema möglicherweise verraten, wann Ihr mit der Aktualisierung rechnen dürft.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P9 und Mate 8: Rollout des Nougat-Upda­tes beginnt schon jetzt
Nebem dem Huawei P9 soll auch das Mate 8 schon die Aktualisierung auf Android Nougat in China bekommen
Kommt Android Nougat doch noch 2016? Zumindest in China soll die Aktualisierung für das Huawei 9 und Mate 8 bereits ausrollen.
Samsung Galaxy S7 Edge: Black Pearl-Version offi­zi­ell ange­kün­digt
Michael Keller2
So sieht die Black Pearl-Version des Galaxy S7 Edge aus
Das Galaxy S7 Edge ist schon bald in einer neuen Variante verfügbar: Samsung hat die Farbe "Black Pearl" offiziell angekündigt.
Fossil Q Marshal im Test: Das Model mit dem Mini-Makel
Marco Engelien
Durch den Lichtsensor ist das Display der Fossil Q Marshal leider nicht komplett rund.
Die Fossil Q Founder war der Beweis: Auch die "alte" Uhrenbranche kann tolle Smartwatches bauen. Aber kann auch die Fossil Q Marshal überzeugen?