HTC Eye: Wie ein HTC One M8 mit neuer Kamera?

Das HTC Eye soll wie das HTC One M8 for Windows sein – nur mit stärkerer Frontkamera
Das HTC Eye soll wie das HTC One M8 for Windows sein – nur mit stärkerer Frontkamera(© 2014 YouTube / HTC Tutorials)

Ein neues Selfie-Smartphone von HTC: Derzeit mehren sich die Gerüchte, dass mit dem HTC Eye in naher Zukunft ein Ableger des HTC One M8 mit starker Frontkamera erscheinen könnte. Möglicherweise stellt das Unternehmen aus Taiwan das HTC Eye schon am 8. Oktober vor – an diesem Tag gibt es ein spezielles Event in New York, zu dem bereits zahlreiche Pressevertreter eingeladen wurden.

Das Design des HTC Eye soll sich stark am HTC One M8 orientieren, berichtet HTC Source unter Berufung auf einen Tweet von @upleaks. Demnach sei das neue Smartphone am ehesten mit dem HTC One M8 for Windows zu vergleichen.

HTC M8_EYE's hardware is almost the same as original M8, like HTC One M8 for Windows. It also has 0P6B model number.
— @upleaks (@upleaks) September 12, 2014

8-MP-Kamera auf der Vorderseite?

Das HTC Eye wird wahrscheinlich eine Frontkamera mit 8 MP bieten, die sich hervorragend für Selbstporträts eignet. Eine solche ist beispielsweise auch im HTC Desire 820 oder im Sony Xperia C3 verbaut. Denkbar ist auch ein spezieller Panorama-Modus für Selfies, um mehrere Personen auf einfachere Weise aufnehmen zu können.

Bereits im August 2014 gab es Gerüchte, dass alle großen Anbieter in den USA das HTC Eye vertreiben wollen, zum Beispiel T-Online und AT&T. Ob das HTC Eye auch auf dem europäischen Markt erhältlich sein wird, könnte am 8. Oktober in New York bekannt gegeben werden.


Weitere Artikel zum Thema
HTC U12 Plus und U11 (Plus): Android Pie kommt bald
Francis Lido
Besitzer des HTC U12 Plus müssen sich noch mit Android Oreo begnügen
Wann erscheint Android Pie für HTC U12 Plus und U11 (Plus)? Der Hersteller macht nun genauere Angaben dazu.
HTC U13: Ein Flagg­schiff mit mittel­mä­ßi­ger Ausstat­tung?
Christoph Lübben
Her damit18Vor seinem nächsten Flaggschiff könnte HTC auch einen Nachfolger des Mitteklasse-Modells U12 Life (Bild) präsentieren
Lebenszeichen von HTC: Offenbar arbeitet das Unternehmen an einem neuen Smartphone. Doch handelt es sich um das HTC U13?
Macht HTC Schluss? Viele Apps aus dem Google Play Store verschwun­den
Francis Lido
Nicht meins5HTC hat diverse Standard-Apps für seine Smartphones aus dem Play Store genommen
Zieht sich HTC aus dem Smartphone-Geschäft zurück? Das Entfernen diverser Apps aus dem Play Store könnte dafür sprechen.