HTC One M8: Sense 6.0 bringt On-Screen-Buttons mit

Naja !5
Der Tweet von @evleaks zeigt angeblich HTC Sense 6.0.
Der Tweet von @evleaks zeigt angeblich HTC Sense 6.0.(© 2014 Twitter/evleaks)

Als erstes Smartphone soll das HTC One M8 mit der Benutzeroberfläche Sense 6.0 ausgeliefert werden – wie diese aussieht, zeigt der Blogger @evleaks. Via Twitter hat er einen angeblichen Screenshot veröffentlicht, der Aufschluss über die Funktionen des Systems gibt. Auf dem Bild sind On-Screen-Buttons zu erkennen, was den Schluss erlaubt, dass das HTC One M8 nicht mit Hardware-Tasten ausgestattet werden könnte.

Weitere Details zu Sense 6.0

Daneben verrät das Foto auch zwei Details über die Benutzeroberfläche, die auf Android basiert. Zum einen erhält Sense 6.0 offenbar eine überarbeitete Version von Blinkfeed – der Dienst zeigt auf dem Home-Screen unter anderem Neuigkeiten aus sozialen Netzwerken und von Nachrichtenseiten, Informationen zum Wetter sowie die Uhrzeit. Zum anderen gibt es am Bildrand eine transparente Navigation, die weiße Symbole verwendet – diese ähneln sehr stark den Icons von Android 4.4 KitKat.

Nachfolger des HTC One soll im März vorgestellt werden

Bereits am Mittwoch war auf Twitter ein Foto aufgetaucht, das angeblich das HTC One M8 zeigt – die augenscheinlichste Neuerung sind die zwei Kameralinsen auf der Rückseite, sodass das Smartphone insgesamt auf drei Kameras kommen könnte. Offenbar wird der Nachfolger des HTC One auch ein Metallgehäuse erhalten. Genaueres soll noch im März bekannt gegeben werden, da die Taiwaner das Modell jüngsten Gerüchten zufolge dann in New York vorstellen wollen.


Weitere Artikel zum Thema
Neue Tele­fon­num­mer? WhatsApp will den Wech­sel in Zukunft einfa­cher machen
Guido Karsten
Die Entwickler von WhatsApp arbeiten weiter fleißig an Verbesserungen
Das Wechseln der Telefonnummer unter WhatsApp ist schon lange nicht mehr sonderlich kompliziert. Ein Update soll es nun aber noch komfortabler machen.
iPhone 8: Vorbe­stel­ler soll­ten sich dieses Jahr wohl beson­ders beei­len
Guido Karsten4
Das iPhone 8 dürfte sich äußerlich wie dieses Konzept deutlich vom iPhone 7 unterscheiden
Das iPhone 8 soll wie schon seine vielen Vorgänger im September erscheinen. Gerüchten zufolge könnten die Lagerbestände zum Release aber knapp werden.
Vorbe­stel­lung des Galaxy S8 könnte in Europa schon nächste Woche begin­nen
Zahlreichen Leaks zufolge sieht das Galaxy S8 so aus
Das Galaxy S8 soll in Europa früher vorbestellt werden können, als zunächst angenommen. Zumindest in den Niederlanden sei dies der Fall.