Neue Bilder des Plastik-Phablets aufgetaucht: Nachdem bereits vor einigen Tagen Fotos des mutmaßlichen HTC One E9 Plus ihren Weg ins Internet fanden, sind nun hochauflösende Pressebilder veröffentlicht worden.
Die von @upleaks über seinen Twitter-Account geposteten Bilder zeigen erneut, dass HTC beim Gehäuse des HTC One E9 Plus vor allem auf Plastik als Material setzt. Gut zu erkennen ist auch, dass die Position der Kamera eine andere ist als beim HTC One M9 Plus: Die Linse befindet sich beim Kunststoff-Smartphone am oberen Rand der Rückseite, berichtet PhoneArena.
Ableger mit leicht reduzierter Ausstattung
Insgesamt wird durch die Bilder der Eindruck bestätigt, dass es sich beim HTC One E9 Plus um eine abgespeckte Version des HTC One M9 Plus handelt. Über die Haptik lässt sich anhand der gerenderten Bilder natürlich nur spekulieren – das Smartphone dürfte sich aber in der Hand weniger hochwertig anfühlen als sein großer Bruder.
Auch die Gerüchte um die Ausstattung des HTC One E9 Plus bestätigen das Bild: Das Smartphone soll als Herzstück einen MediaTek-Prozessor erhalten, der acht Kerne besitzt. Der Arbeitsspeicher hat hingegen mit 3 GB voraussichtlich dieselbe Größe wie der des HTC One M9 Plus. Die Kamera am oberen Ende der Rückseite soll mit 20 MP auflösen, während die Frontkamera eine Auflösung von 4 MP bietet, aber im Gegensatz zur Hauptkamera auf die UltraPixel-Technologie setzt. Die Auflösung des 5,5-Zoll-Displays soll 2560 x 1440 Pixel betragen, also Quad-HD. Darin besteht auch der Hauptunterschied zum HTC One E9, dessen Display laut eines weiteren Tweets von @upleaks nur mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen soll.
Das HTC One E9 Plus dürfte in naher Zukunft in China offiziell vorgestellt werden. Sollte es auch in Europa erscheinen, könnte es als HTC One E9+ vermarktet werden.