HTC One M10? Neue Smartphone-Reihe soll noch 2015 erscheinen

HTC One M9
HTC One M9 (© 2015 CURVED )
131

Eine Entschuldigung an die Aktionäre gefolgt vom Versprechen, es beim nächsten Mal besser zu machen: Wie DigiTimes berichtet, soll HTC-CEO Cher Wang nun bei einer Aktionärsversammlung angekündigt haben, dass ihr Unternehmen noch in der zweiten Jahreshälfte eine neue Smartphone-Reihe auf den Markt bringen werde. Es könnte auch bereits ein Nachfolger für das HTC One M9 geplant sein.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Wang soll sich bei den Aktionären für das kürzliche Absinken des Aktienkurses entschuldigt haben. Dazu gab es aufmunternde Worte und einige gute Vorsätze für den Rest des laufenden Jahres zu verkünden: So möchte HTC nicht nur die Entwicklung neuer Smartphones verstärken, sondern sogar bereits neue Geräte in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt bringen.

HTC One M10 noch 2015?

Seit dem Release des offenbar überhitzt. Könnte es also sein, dass HTC das Kapitel One M9 möglichst schnell beenden und einen Nachfolger auf den Markt bringen möchte? Ein HTC One M10 wäre nicht das erste Premium-Smartphone, das nur etwa ein halbes Jahr nach seinem Vorgänger erscheint.

Neben dem Release neuer Smartphones in der zweiten Jahreshälfte, zu denen auch das HTC One M10 zählen könnte, plant der Hersteller aber noch mehr, um seine Geschäftszahlen auf Kurs zu bringen: HTC versprach seinen Anlegern auch, die Produktivität im Allgemeinen zu erhöhen und die Zulieferkette zu optimieren, um effizienter produzieren zu können. Wir sind gespannt, wie HTC und die neuen Produkte des Unternehmens sich in diesem Jahr weiterentwickeln werden. Auch dürfte es interessant sein, zu sehen, wie das gemeinsam mit dem Spielehersteller Valve entwickelte Virtual-Reality-Device HTC Vive auf dem Markt ankommt, wenn es vielleicht schon Ende 2015 erscheint.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema