HTC One M7: Sense 6.0-Update in Deutschland erhältlich

Naja !5
Die UI Sense 6.0 kommt via Firmware-Update nun vom HTC One M8 auch auf das HTC One M7
Die UI Sense 6.0 kommt via Firmware-Update nun vom HTC One M8 auch auf das HTC One M7(© 2014 HTC)

Nun gibt es Sense 6.0 für das HTC One M7 endlich auch hierzulande – in zahlreichen anderen Ländern steht das Firmware-Update schon seit Wochen zum Download bereit. Mit der Aktualisierung erhält das 2013er-Flaggschiff der Taiwanesen einige Funktionen, die bislang dem HTC One M8 vorbehalten waren.

Der Rollout in Deutschland wird allerdings auch von einem Problem begleitet: Wer ein HTC One M7 von o2 besitzt, muss momentan ohne die neue Firmware auskommen. Sie lässt sich zwar auf das Smartphone herunterladen, allerdings berichten zahlreiche Nutzer von Fehlern bei der Installation. Auch HTC hat dieses Problem erkannt und äußerte sich am Donnerstag auf der offiziellen Facebook-Seite – es werde bereits an einer Lösung gearbeitet, sodass auch o2-Kunden das Update auf Sense 6.0 zeitnah installieren können.

Funktionen des HTC One M8 auch auf dem One M7 nutzen

Das Firmware-Update ist etwa 680 MB groß und bringt zusammen mit der Benutzeroberfläche Sense 6.0 einige Funktionen des HTC One M8 auf das One M7. So erhält BlinkFeed mit dem Update ein neues Design, auch die Galerie-App hat eine optische Aufwertung erhalten. Zudem bietet die Kamera-App neue Funktionen. Aufgrund der unterschiedlichen Hardware der beiden Flaggschiffe können mit dem Firmware-Update allerdings nicht alle Features portiert werden: Sowohl die Motion-Launch-Gestures als auch die Duo-Kamera-Anwendungen etwa bleiben dem HTC One M8 vorbehalten.


Weitere Artikel zum Thema
Google zeigt bald Stre­a­ming­dienste bei Suche nach Filmen und Serien an
1
So soll die überarbeitete Infobox in den Google-Suchergebnissen aussehen
Google zeigt bald bei der Suche an, woher Ihr etwa einen Film, eine Serie oder einen Song legal beziehen könnt.
LG G6 mini soll eben­falls Display im 18:9-Format bieten
Michael Keller1
Her damit !5Das LG G6 könnte einen Mini-Ableger erhalten
Das LG G6 mini könnte Realität werden: Möglicherweise arbeitet LG an einem kleinen Ableger seines aktuellen Vorzeigemodells.
iPhone 8: Angeb­li­che Guss­form zeigt verti­kale Dual­ka­mera
Michael Keller
Viele Leaks deuten auf ein iPhone 8 mit vertikaler Dualkamera hin
Neuer Leak zum iPhone 8: Fotos sollen eine Gussform für das Jubiläums-iPhone zeigen, die Details zur Kamera verrät.