Ausstattung des HTC One M8 Ace und neue Bilder geleakt

Das HTC One M8 Ace erscheint offenbar auch in mehreren bunten Varianten
Das HTC One M8 Ace erscheint offenbar auch in mehreren bunten Varianten(© 2014 Twitter/upleaks)

Es geht Schlag auf Schlag – und wir sehen immer mehr von HTC One M8 Ace. Nun sind mehrere Bilder aufgetaucht, die offenbar von einer Vorbesteller-Seite stammen. Sie bestätigen die bisherigen Eindrücke und verraten Details zur Ausstattung und den erhältlichen Farben.

In einem chinesischen Forum wurden am Mittwoch mehrere Fotos zum HTC One M8 Ace gepostet, die offenbar von einer Vorbesteller-Seite stammen sollen – davon geht GforGames aus. Auf ihnen sehen wir das Smartphone, das als günstiger Ableger des HTC One M8 gehandelt wird, aus verschiedenen Perspektiven. Zudem werden diverse Features vorgestellt, etwa die HTC Boom Sound-Lautsprecher. Unter anderem wird hier auch jenes Renderbild des roten Modells gezeigt, das bereits vor einigen Tagen aufgetaucht war – allerdings vor einem schwarzen Hintergrund.

Was soll das HTC One M8 Ace können?

Ausgehend von dem Leak kommt GforGames zu dem Schluss, dass das HTC One M8 Ace der bekannten Design-Sprache der Reihe folgt, allerdings mit einem einteiligen Kunststoff-Gehäuse erscheinen wird. Auf der Vorderseite sind Boom Sound-Lautsprecher vebaut, zur weiteren Hardware gehören ein Snapdragon 801 mit vier Kernen und 2,5 GHz Taktung, eine Rückkamera mit 13 Megapixeln und eine 5-MP-Frontkamera. Zudem verraten die Bilder, dass das HTC One M8 Ace zunächst in vier Farben erhältlich sein wird: Rot, Weiß, Blau und Schwarz. Offiziell vorgestellt wird das Modell wahrscheinlich am 3. Juni 2014 in Peking, um vermutlich kurz darauf als günstigere Alternative zum Flaggschiff HTC One M8 in den Handel zu kommen.

Weitere Artikel zum Thema
HTC One E8: One M8 aus Plas­tik in China vorge­stellt
Marten_Zabel
Das HTC One E8 wird in China mit verschiedenfarbigen Plastikschalen angeboten
Das HTC One E8 ist in China auf den Markt gekommen und bietet die Technik des One M8 in einer Kunststoffschale zu einem sehr viel kleineren Preis.
Android Nougat läuft anschei­nend nicht mit Snap­dra­gon 800/801
Christoph Lübben15
Peinlich !33Das Sony Xperia Z3 soll zu den Geräten gehören, auf denen Android Nougat nicht läuft
Android Nougat soll angeblich nicht auf Smartphones laufen, die einen Snapdragon 800/801-Chipsatz besitzen. Fehlende Treiber sollen der Grund sein.
HTC U12 kommt später als erwar­tet
Francis Lido1
Das HTC U11 kam im Juni 2017 auf den Markt
Die Anzahl interessanter Neuvorstellungen auf dem MWC 2018 nimmt offenbar ab. Auch das HTC U12 bekommen wir dort wohl nicht zu sehen.