HTC One M8 Ace: Tweet und Renderbild deuten Kurven an

So könnte das HTC One Ace laut eines aktuellen Konzepts aussehen
So könnte das HTC One Ace laut eines aktuellen Konzepts aussehen(© 2014 ifanr)

Ganz andere Optik? Offenbar wird das HTC One M8 Ace eine kurvige Form erhalten, wie ein Tweet des taiwanischen Unternehmens vermuten lässt. Prompt folgte auch ein erstes Renderbild zum günstigen Ableger des aktuellen Flaggschiffs, das auf der chinesischen Seite ifanr veröffentlicht wurde.

"Im Leben wie in der Kunst bewegt sich das Schöne in Kurven" – so lautet das Zitat des Schriftstellers Edward Bulwer-Lytton, das HTC am Dienstag in einem mysteriösen Tweet veröffentlicht hat. Der Begleittext des Unternehmens dazu: "Mehr schöne Kurven folgen bald". Worauf sich die Aussagen beziehen, soll jeder für sich selbst entscheiden. Es scheint sich aber um das HTC One M8 Ace zu drehen, entspricht der Stil doch einigen Teasern, die bereits Anfang Mai veröffentlicht wurden.

More beautiful curves coming soon. pic.twitter.com/sEhw3xqX79
— HTC (@htc) 20. Mai 2014

Renderbild zeigt mögliches Aussehen

Zwar erwähnten auch diese keinerlei Modellnamen, doch war der Tenor eindeutig: "Um einen Krieg zu gewinnen, muss man einen beginnen", lautete ein Spruch – eine klare Kampfansage also. Und nichts anderes ist das HTC One M8 Ace: Als günstige Version des Flaggschiffs, dessen einziger bislang bekannter Unterschied ein Gehäuse aus Kunststoff statt aus Aluminium ist, soll es das Gerät offensichtlich mit Samsungs S-Serie aufnehmen. Die chinesische Seite ifanr veröffentlichte nach dem Tweet dann ein Renderbild des Geräts: rot, kurvig und mit nur einer Rückenkamera. Das Bild stamme von einem Insider, der es der Seite zugespielt habe. Bestätigt ist noch nicht. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass das Rendering Teil eines viralen Marketing-Plans von HTC ist.

Weitere Artikel zum Thema
HTC One E8: One M8 aus Plas­tik in China vorge­stellt
Marten_Zabel
Das HTC One E8 wird in China mit verschiedenfarbigen Plastikschalen angeboten
Das HTC One E8 ist in China auf den Markt gekommen und bietet die Technik des One M8 in einer Kunststoffschale zu einem sehr viel kleineren Preis.
Android Nougat läuft anschei­nend nicht mit Snap­dra­gon 800/801
Christoph Lübben15
Peinlich !33Das Sony Xperia Z3 soll zu den Geräten gehören, auf denen Android Nougat nicht läuft
Android Nougat soll angeblich nicht auf Smartphones laufen, die einen Snapdragon 800/801-Chipsatz besitzen. Fehlende Treiber sollen der Grund sein.
HTC U11 EYEs: Mittel­klasse-Gerät mit 6-Zoll-Screen soll Mitte Januar kommen
Christoph Lübben4
So soll da HTC U11 EYEs aussehen
Mit dem HTC U11 EYEs soll in Kürze ein Mittelklasse-Smartphone vorgestellt werden, das ein 18:9-Display und das "Edge Sense"-Feature haben soll.