Supergeil !19WhatsApp mal anders: Die Liebe braucht kein Smartphone
WhatsApp ohne Smart­phone: Gemalte Date-Einla­dung verbrei­tet sich viral
Daniel Lüders

Ein Student aus Großbritannien sendet eine WhatsApp-Einladung zum Date an seine Herzensdame – und braucht dafür nicht einmal ein Smartphone.

Peinlich !162Das Apple iPhone 6s und das Apple iPhone 6s Plus sind ab heute in den Apple Stores erhältlich
iPhone 6s-Release: Samsung stört in London mit Galaxy S6 Edge Plus-Aktion
Christoph Groth4

Zum iPhone 6s-Release stört Erzrivale Samsung mit einer Werbeaktion vor einem Londoner Apple Store – und preist das Galaxy S6 Edge Plus an.

Seit Wochen flutet Microsofts How-Old.net das Netz mit geschätzten Altersangaben – mal treffend, mal weit daneben. Den Spaß gibt's jetzt auch als App.
How-Old sagt, wie alt Ihr ausseht: Micro­softs Viral-Hit jetzt auch als App
Lukas Dylus

Seit Wochen flutet Microsofts How-Old.net das Netz mit geschätzten Altersangaben – mal treffend, mal weit daneben. Den Spaß gibt's jetzt auch als App.

Peinlich !32iPhone 6 und Samsung Galaxy S6 in der Pfanne
Hot or Not? iPhone 6 & Galaxy S6 in der Pfanne gekocht
Lukas Dylus

Härtetest aus dem Alltag: Ein YouTube-Video beantwortet die dringede Frage, ob das Samsung Galaxy S6 und Apples iPhone 6 kochendes Wasser überstehen.

Supergeil !6Garantiert ein Hingucker: Conan O'Briens iTaschenuhr neben den echten Apple Watches
iTaschen­uhr: Conan O'Briens Apple Watch-"Alter­na­tive"
Lukas Dylus1

Star-Komiker Conan O'Brien witzelt über Apple: Mit der Apple Pocket Watch stellt er eine günstigere – und alberne – "Alternative" zur Apple Watch vor.

Friends Furever
YouTube-Hit: Knuf­fige Tiere werben für Googles Android
Lukas Dylus1

Ein Video voller putzig-witziger Tiere – davon kann es auf YouTube, Facebook und Co. gar nicht genug geben. Dieses hier ist ein cleverer Android-Spot.

Supergeil !7Tim Cook kann sich als einer der Gewinner des Jahres von 2014 verabschieden
7 Tage, 7 Links: Von 2014 zu HTC One M9 und Galaxy S6
Lukas Dylus

2014 verabschiedet sich so langsam – Zeit für Resümees und Zukunftsaussichten. Die gibt's im Wochenrückblick, neben Neuem von Apple, Facebook und Co.

YouTube erlaubt ab sofort in ausgewählten Kanälen die Erstellung von GIFs
YouTube lässt Euch nun simpel GIFs und Memes erstel­len
Andre Kummer

YouTube hat ein neues Tool eingeführt, dass die Erstellung von GIFs ermöglicht. Bisher ist die Funktion jedoch auf wenige Kanäle begrenzt.

Her damit !20Da steht es klar und deutlich: Apple Watch
Witzi­ger Apple Watch-Clip warnt: Nennt sie nicht iWatch
Lukas Dylus3

"Nennt sie iWatch und wir werden Euch umbringen" – so lautet die freundlich-bestimmte Botschaft eines lustigen Parodie-Clips zur Apple Watch.

Supergeil !17Amazon Echo
Witzige Amazon Echo-Parodie erobert YouTube im Sturm
Lukas Dylus

Was wenn Amazon Echo statt des freundlichen Cloud-Butlers fürs Wohnzimmer eher wie ein großmäuliger Kumpel wäre? Eine herrliche Video-Parodie zeigt's.

Ello positioniert sich klar als Anti-Facebook
Ello-FAQ: Das soll­tet Ihr über das Anti-Face­book wissen
Gregor Rumpf

Ello möchte sich als Alternative zu Facebook positionieren. Doch was kann das neue soziale Netzwerk überhaupt?

Drohnen ermöglichen spektakuläre Aufnahmen, die auf YouTube echte Klickmagneten sind
Die besten Droh­nen-Videos: Über­flie­ger erobern YouTube
Z_Michael_Keller

Immer öfter liefern Drohnen spektakuläre Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven, die auf YouTube zu viralen Hits werden – hier sind die größten.

Her damit !7Assassin's Kitten Unity
Knuf­fi­ger Video-Spaß: Assas­sin's Creed Unity mit Katzen
Lukas Dylus

Niedliche Killer auf leisen Sohlen: Wenn Katzen die Stars von Assassin's Creed Unity wären, dann sähe das in etwa so aus wie in diesem witzigen Clip.

Peinlich !12Auch Gerade anderer Hersteller wurden dem Biegetest unterzogen
Bent­gate: Tester nehmen sich iPhone 6-Konkur­renz vor
Z_Michael_Keller5

Nach dem Bendgate-Video zum iPhone 6 Plus gibt es nun diverse Bend-Tests verschiedener Flaggschiffe – mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Supergeil !8GoPro-Feuerwerk
Feuer­werk von oben im spek­ta­ku­lä­ren GoPro-Droh­nen-Video
Lukas Dylus3

Drohnen und die Action-Kameras von GoPro sind ein tolles Team – das stellen Aufnahmen eines Feuerwerks einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis.

Her damit !16no image
Moto 360 hatte Stealth-TV-Auftritt bei Jimmy Fallon
Christoph Groth

Heimlich und leise hat sich die Moto 360 im Fernsehen präsentiert – am Handgelenk eines Gastes in der Talkshow von Jimmy Fallon.

So könnte das HTC One Ace laut eines aktuellen Konzepts aussehen
HTC One M8 Ace: Tweet und Render­bild deuten Kurven an
Christoph Groth

Wird das M8 Ace kurvig? HTC deutet in einem Tweet etwas an – woraufhin einer chinesischen Seite entsprechende Renderbilder zugespielt wurden.

no image
Insta­gram: Mit den rich­ti­gen Foto-Tipps zu mehr Likes
Z_Michael_Keller

Um bei Instagram mehr Likes zu erhalten, sind vor allem interessante Fotos nötig. Wir haben ein paar Tipps für gute Bilder zusammengestellt.

Supergeil !10The Coruscant Tapestry: Teppich mit Motiven aus "Star Wars"
Desi­gner stickt neun Meter langen "Star Wars"-Teppich
Felix Disselhoff2

Der Designer Aled Lewis hat den Kult um "Star Wars" auf die Spitze getrieben und die Geschichte der gesamten Saga auf einen Teppich knüpfen lassen.

Erst lesen, dann twittern? Heutzutage nicht immer so.
Nicht lesen und doch teilen: Arti­kel im World Wide Web
Franziska Schütze

Eine aktuelle Studie zeigt: Social Media-Nutzer lesen Artikel häufig gar nicht, bevor sie Inhalte per Twitter oder Facebook teilen.

Waghalsiger Stunt mit Kamera: Graham Bell auf Sotschi-Abfahrt
Ski-Ass rast Sotschi-Piste mit Kamera in der Hand herun­ter
Felix Disselhoff

Der Brite Graham Bell ist ohne Stöcke mit einer Kamera in der Hand die Skipiste "Khutor Rosa" in Sotschi heruntergerast. Der Clip ist jetzt ein YouTube-Hit.

Unfassbar !14Eine tote Giraffe und ihre Folgen: Marius löst in Facebook einen epischen Shitstorm aus
Face­book-Shits­torm: Tote Baby­gi­raffe geht viral
Nils Jacobsen

Babygiraffe Marius wurde gestern im Kopenhagener Zoo getötet, seziert und an Löwen verfüttert – die Facebook-Seite erlebt einen epischen Shitstorm.