HTC One M8: Android Lollipop-Update kommt am Montag

Supergeil !19
Android Lollipop ist ab Montag für alle HTC One M8-Besitzer verfügbar.
Android Lollipop ist ab Montag für alle HTC One M8-Besitzer verfügbar. (© 2015 CURVED Montage)

Der Hersteller hat endlich einen Termin für die Aktualisierung des Betriebssystems festgelegt. HTC musste die 90 Tage-Frist für das Lollipop brechen.

Update-Frist um eine Woche verpasst

Das Warten für HTC One M8-Besitzer hat ein Ende. Die neue Android-Version ist ab Montag, 9. Februar, auch für dieses Modell verfügbar. Das kündigte ein HTC-Produktmanager Mo Versi am Samstag via Twitter an. HTC versorgt seine Kunden mit Android 5.0.1-Update von Lollipop. Die Verzögerung betraf vor allem jene, die das One M8 mit T-Mobile als Betreiber haben.

Bereits Ende Januar warnte der Hersteller vor, die 90 Tage-Frist nicht einhalten zu können. Bis 1. Februar hätte das Update die Nutzer erreichen müssen. Diese Frist hat HTC nun um eine Woche verpasst. Grund für die Verzögerung waren unter anderem technische Schwierigkeiten. Das Unternehmen wollte sicherstellen, dass die One M8-Nutzer ein reibungsloses Betriebssystem bekommen. Die erste Version von Android Lollipop sorgte bei vielen Geräten für Bugs.

Verzögerung betraf mehrere Geräte

Deshalb ließ das System-Update nicht nur bei HTC, sondern auch bei Mitbewerbern wie Samsung auf sich warten. Auch beim One M7 verpasste HTC die Frist zur Aktualisierung, hier ist das Update jedoch seit einigen Tagen verfügbar. In Deutschland ist Android 5.0 beim One M8 für entsperrte Geräte schon seit Ende Januar verfügbar.


Weitere Artikel zum Thema
Apple arbei­tet angeb­lich an Light­ning-USB-C-Stecker und Apple Watch mit LTE
Apple nutzt den Lightning-Anschluss seit geraumer Zeit für iOS-Geräte
Angeblich will Apple in Zukunft iOS-Geräten einen Lightning-USB-C-Hybrid-Anschluss und der Apple Watch ein LTE-Modul ohne physische SIM spendieren.
HTC One A9 erhält in Europa Android Nougat und Februar-Sicher­heits­up­date
Guido Karsten
Mit dem frischen Software-Update wird das HTC One A9 auch sicherer
Erste Nutzer eines HTC One A9 in den USA erhielten das Update auf Android 7.0 Nougat bereits im Januar. Nun steht die Software auch in Europa bereit.
Google Assi­stant ab sofort in Deutsch­land für viele Android-Smart­pho­nes
Marco Engelien2
UPDATEHer damit !9Auf dem OnePlus 3 in der CURVED-Redaktion ist der Google Assistant schon angekommen.
Google bringt den Google Assistant jetzt auch in Deutschland auf sämtliche kompatible Smartphones ab Android 6.0 Marshmallow.