HTC hat seiner deutschsprachigen Facebook-Seite verkündet.
Auf diese Nachricht haben vermutlich die meisten Besitzer eines HTC One M8 unter Euch sehnsüchtig gewartet. HTC hat heute mit dem Rollout des Android 5.0 Lollipop-Updates sowohl für freie Geräte als auch für One M8-Smartphones diverser Mobilfunkanbieter begonnen. So soll die Firmware bei der Deutschen Telekom AG, Vodafone Deutschland, O2, H3G, T-Mobile Austria sowie allen Träger der Super CustomerID "11111111" verfügbar sein.
HTC veröffentlicht Android 5.0 Lollipop für das One M8 schubweise
Wie bei Updates des Google-Betriebssystems üblich, erfolgt auch die Verteilung von Android 5.0 Lollipop für das HTC One M8 stufenweise, sodass sich mancher Nutzer wahrscheinlich etwas länger gedulden muss als andere. Deshalb bittet HTC um Verständnis und ruft alle seine Kunden dazu auf, regelmäßig manuell zu überprüfen, ob das Update bereits angekommen ist. Dies erfahrt Ihr bei Eurem HTC One M8 über "Einstellungen | Info | Software-Updates | prüfen".
Das Lollipop-Update beschert den Besitzern eines HTC One M8 unter anderem Googles neues Material Design. Außerdem soll es auch die Energie-Effizienz des Smartphones verbessern und so für eine längere Akkulaufzeit sorgen. Bekannt ist dagegen die Sense 6.0-Benutzeroberfläche, die auch im Zuge des Updates bestehen bleibt. Bezüglich des HTC-eigenen Interfaces ändert sich für die Nutzer demnach also wohl nicht sonderlich viel. Hier wird ein entsprechendes Update mit Sense 7 zunächst für das HTC One M9 erwartet. Wie es allgemein um die Lollipop-Verteilung bestellt ist, erfahrt Ihr übrigens in unserer umfangreichen Übersicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.