HTC One M9 und One M8 erhalten Update mit Sense 7.0

Her damit !36
Sense 7.0 könnte im Mai auch schon für das HTC One M8 kommen
Sense 7.0 könnte im Mai auch schon für das HTC One M8 kommen(© 2014 CURVED)

Dürfen Besitzer eines HTC One M8 bald nicht nur Android 5.0 Lollipop sondern auch ein Update mit einer neuen Sense UI herunterladen? Der Twittter-Account LlabTooFeR, der bereits den Hinweis auf das nahende Android-Update gab, hat nun einen relativ genauen Release-Fahrplan veröffentlicht – inklusive Infos zu erhältlichen Geräten und neuen Smartphones wie dem HTC One M9.

Das HTC One M9 soll demnach das erste Smartphone werden, das die neue Benutzeroberfläche HTC Sense 7.0 mitbringt – und auf dem die neue UI überhaupt läuft. Anschließend soll das Update auf Sense 7.0 dann für weitere Geräte von 2014 erscheinen. Hierzu zählt auch das HTC One M8, welches die neue Software vermutlich irgendwann zwischen Mai und Juli erhalten wird. LlabTooFeR ist sich dabei offenbar selbst noch nicht ganz sicher, ob vielleicht auch noch das HTC One (M7) mit der neuen Benutzeroberfläche ausgestattet wird.

HTC One M9 und Sense 7.0 sollen im März vorgestellt werden

Für die Präsentation des HTC One M9 gilt der März als gesetzt. Zwar hat der taiwanesische Hersteller noch kein Wort über das neue Premium-Smartphone verraten, doch griffen an dieser Stelle wieder ein paar Leak-Spezialisten wie LlabTooFeR und upleaks voraus: Nach aktuellem Stand sollte das HTC One M9 vermutlich zwischen dem 6. und dem 31. März 2015 vorgestellt werden. Sollte der Hersteller vorgehen wir bereits im letzten Jahr, wäre eine Ankündigung in der letzten März-Woche und ein Verkaufsstart innerhalb der ersten April-Woche zu erwarten.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !21Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten10
Peinlich !16Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten17
Her damit !33Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.