HTC One M9 und One M8 erhalten Update mit Sense 7.0

Her damit !36
Sense 7.0 könnte im Mai auch schon für das HTC One M8 kommen
Sense 7.0 könnte im Mai auch schon für das HTC One M8 kommen(© 2014 CURVED)

Dürfen Besitzer eines HTC One M8 bald nicht nur Android 5.0 Lollipop sondern auch ein Update mit einer neuen Sense UI herunterladen? Der Twittter-Account LlabTooFeR, der bereits den Hinweis auf das nahende Android-Update gab, hat nun einen relativ genauen Release-Fahrplan veröffentlicht – inklusive Infos zu erhältlichen Geräten und neuen Smartphones wie dem HTC One M9.

Das HTC One M9 soll demnach das erste Smartphone werden, das die neue Benutzeroberfläche HTC Sense 7.0 mitbringt – und auf dem die neue UI überhaupt läuft. Anschließend soll das Update auf Sense 7.0 dann für weitere Geräte von 2014 erscheinen. Hierzu zählt auch das HTC One M8, welches die neue Software vermutlich irgendwann zwischen Mai und Juli erhalten wird. LlabTooFeR ist sich dabei offenbar selbst noch nicht ganz sicher, ob vielleicht auch noch das HTC One (M7) mit der neuen Benutzeroberfläche ausgestattet wird.

HTC One M9 und Sense 7.0 sollen im März vorgestellt werden

Für die Präsentation des HTC One M9 gilt der März als gesetzt. Zwar hat der taiwanesische Hersteller noch kein Wort über das neue Premium-Smartphone verraten, doch griffen an dieser Stelle wieder ein paar Leak-Spezialisten wie LlabTooFeR und upleaks voraus: Nach aktuellem Stand sollte das HTC One M9 vermutlich zwischen dem 6. und dem 31. März 2015 vorgestellt werden. Sollte der Hersteller vorgehen wir bereits im letzten Jahr, wäre eine Ankündigung in der letzten März-Woche und ein Verkaufsstart innerhalb der ersten April-Woche zu erwarten.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7-Update belegt: Mit Nougat wird aus TouchWiz Samsung Expe­ri­ence
Her damit !6Samsung Experience auf dem Galaxy S7 Edge: Mit Android Nougat sagt TouchWiz offenbar Goodbye
Alles anders mit Android Nougat: In der neuesten Beta-Version für das Galaxy S7 soll die Benutzeroberfläche nicht mehr TouchWiz heißen.
Galaxy S7 Edge in Pearl Black: Samsungs Diamant­schwarz kommt im Dezem­ber
2
Peinlich !5Das Galaxy S7 Edge in Pearl Black besitzt offenbar eine spiegelnde Oberfläche
Das Galaxy S7 Edge in Pearl Black: Samsungs Flaggschiff könnte im glänzenden Schwarz auf den Markt kommen – inklusive Speicherupgrade.
Android: App-Upda­tes sollen künf­tig mehr als 50 Prozent klei­ner sein
Christoph Groth
App-Updates unter Android sollen künftig kleiner werden
Google gibt bekannt, dass App-Updates im Schnitt künftig rund zwei Drittel kleiner sein sollen – in manchen Fällen sogar bis zu 90 Prozent.