HTC One M9 und One M8 erhalten Update mit Sense 7.0

Her damit !36
Sense 7.0 könnte im Mai auch schon für das HTC One M8 kommen
Sense 7.0 könnte im Mai auch schon für das HTC One M8 kommen(© 2014 CURVED)

Dürfen Besitzer eines HTC One M8 bald nicht nur Android 5.0 Lollipop sondern auch ein Update mit einer neuen Sense UI herunterladen? Der Twittter-Account LlabTooFeR, der bereits den Hinweis auf das nahende Android-Update gab, hat nun einen relativ genauen Release-Fahrplan veröffentlicht – inklusive Infos zu erhältlichen Geräten und neuen Smartphones wie dem HTC One M9.

Das HTC One M9 soll demnach das erste Smartphone werden, das die neue Benutzeroberfläche HTC Sense 7.0 mitbringt – und auf dem die neue UI überhaupt läuft. Anschließend soll das Update auf Sense 7.0 dann für weitere Geräte von 2014 erscheinen. Hierzu zählt auch das HTC One M8, welches die neue Software vermutlich irgendwann zwischen Mai und Juli erhalten wird. LlabTooFeR ist sich dabei offenbar selbst noch nicht ganz sicher, ob vielleicht auch noch das HTC One (M7) mit der neuen Benutzeroberfläche ausgestattet wird.

HTC One M9 und Sense 7.0 sollen im März vorgestellt werden

Für die Präsentation des HTC One M9 gilt der März als gesetzt. Zwar hat der taiwanesische Hersteller noch kein Wort über das neue Premium-Smartphone verraten, doch griffen an dieser Stelle wieder ein paar Leak-Spezialisten wie LlabTooFeR und upleaks voraus: Nach aktuellem Stand sollte das HTC One M9 vermutlich zwischen dem 6. und dem 31. März 2015 vorgestellt werden. Sollte der Hersteller vorgehen wir bereits im letzten Jahr, wäre eine Ankündigung in der letzten März-Woche und ein Verkaufsstart innerhalb der ersten April-Woche zu erwarten.

Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5T: Neue Bilder bestä­ti­gen das rand­lose Design
Michael Keller
So sieht angeblich die Frontseite des OnePlus 5T aus
Schon länger heißt es, dass mit dem OnePlus 5T ein Ableger des OnePlus 5 geplant sei. Nun sind neue Bilder aufgetaucht, die das Design bestätigen.
Sony Xperia XZ Premium: Android 8.0 Oreo kommt auf die ersten Geräte
Michael Keller
Das Xperia XZ Premium wird als erstes Sony-Smartphone mit Android Oreo bedacht
Sony hat den Rollout gestartet: Ab sofort erhält das Xperia XZ Premium des Update auf Android 8.0 Oreo.
Nokia 3310 mit 3G ist ab sofort erhält­lich
Francis Lido
Das Nokia 3310 ist ab sofort auch mit 3G erhältlich
HMD reicht eine 3G-Variante des neuaufgelegten Klassikers Nokia 3310 nach. Diese ist ab sofort bei diversen Händlern bestellbar.