HTC One M8: GPS der EU-Version per Update verbessert

Her damit !13
HTC One M8
HTC One M8(© 2014 CURVED)

Besitzer eines HTC One M8 dürfen sich über ein neues Update freuen – zumindest sofern sie in Europa leben: Wie PhoneArena berichtet, ist dieses zwar nicht besonders groß, doch soll es die GPS-Eigenschaften des Flaggschiffs aus Taiwan verbessern.

Das Update für die europäische Version des HTC One M8 besitzt dabei die Versionsnummer 2.22.401.5. Solltet Ihr Euch nun aber fragen, wieso noch keinerlei Benachrichtigung bei Euch eingegangen ist, dürfte dies daran liegen, dass HTC das Update wieder etappenweise ausrollt. So kann es sein, dass die Aktualisierung für Euch schon jetzt bereitsteht – ebenfalls ist es aber auch möglich, dass dies noch etwas dauert.

Update soll Standortbestimmung des HTC One M8 beschleunigen

Ist der Update-Download für Euer HTC One M8 erst einmal verfügbar, sollte dieser knappe 45 MB groß sein und am besten über eine sichere WLAN-Verbindung bezogen und installiert werden. Anschließend soll die Software dann die Performance des GPS-Moduls in Eurem HTC One M8 verbessern, so dass Euer Smartphone zum Beispiel schneller Euren Standort ermitteln kann.

Sollte sich Euer Smartphone übrigens nicht am Ladegerät befinden, wenn Ihr das Update herunterladen und installieren möchtet, dann achtet am besten darauf, dass Euer Akku einigermaßen voll ist. Ein Absturz während der Installation von Systemsoftware kann Fehler verursachen und sollte daher dringend vermieden werden. Tipps, wie Ihr möglichst viel Laufzeit aus dem Akku Eures HTC One M8 herausholen könnt, haben wir übrigens ebenfalls für Euch zusammengetragen.


Weitere Artikel zum Thema
Asus Zenfone 4 Max im Test: großer Akku, kleine Dual­ka­mera
Jan Johannsen2
Asus Zenfone 4 Max: Dualkamera und ein fetter Akku.
7.2
Großer Akku und eine Dualkamera für unter 300 Euro: Damit will das Zenfone 4 Max punkten. Wir haben das Smartphone getestet.
WhatsApp: Bald könnt Ihr Sprach­nach­rich­ten via Google Assi­stant versen­den
Christoph Lübben
Auch hierzulande lassen sich Sprachnachrichten über WhatsApp wohl bald via Google Assistant abschicken
WhatsApp komplett ohne Anfassen: In den USA erlaubt der Messenger, Sprachnachrichten mit dem Messenger über Google Assistant zu versenden.
Huawei Mate 10: Herstel­ler teasert schmale Display­rän­der und 18:9-Format an
Guido Karsten3
Das einfache Huawei Mate 10 besitzt offenbar noch deutliche Ränder über und unter dem Display
Huawei schürt vor der Präsentation des Huawei Mate 10 die Spannung: Ein Teaser deutet nun auf ein Display mit minimalen Rändern hin.