HTC kündigt eine Preissenkung für seinen Reparaturservice an, die ab dem 2. Februar in Kraft treten soll. Wessen Smartphone dann in die Werkstatt muss, für den übernehmen die Taiwaner die Versandkosten zum hauseigenen Servicecenter. Der Austausch kaputter Displays soll zudem günstiger werden, wie das Unternehmen per Twitter mitteilt.
Wie GIGA meldet, sparen Besitzer eines HTC One M8 und Co. künftig die Versandkosten, wenn das eigene Smartphone in die Reparatur muss. Twitter-Nutzer @Amujan hatte auf die Änderung aufmerksam gemacht. Daraufhin klinkte sich @ManuMarron ein und wollte wissen, ob HTC künftig auch die Kosten für neue Displays trägt.
Noch kein genauer Preis für Display-Reparatur
Die Antwort folgte prompt vom offiziellen Twitter-Kanal des Unternehmens für Deutschland, Österreich und die Schweiz: "Der Versand ist kostenlos, die Reparatur des Displays nicht, jedoch sehr viel kostengünstiger als bisher." Genaue Angaben verrät der Tweet allerdings nicht. In einer Pressemitteilung sind jedoch zumindest weitere Informationen zum genauen Vorgehen beim Einschicken eines defekten Gerätes enthalten.
So übernehme HTC ab dem 2. Februar den Versand. Bevor ein kaputtes Gerät aber auf Reisen geht, ist ein Anruf beim firmeneigenen Kundenservice nötig, der unter der Nummer 0691 7077 6482 zu erreichen ist. Ihr könnt dort Montag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr anrufen, Samstags von 9 bis 13 Uhr. Die Übernahme der Kosten gilt für den Hin- und Rückversand.
@ManuMarron @Amujan Der Versand ist kostenlos, die Reparatur des Displays nicht, jedoch sehr viel kostengünstiger als bisher.
— HTC DACH (@HTC_de) January 23, 2015
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.