HTC One M8 und M7 bekommen Update auf Android 4.4.3

Unfassbar !85
HTC One M8
HTC One M8(© 2014 CURVED)

Aktualisierungs-Welle bei HTC: Schon in wenigen Wochen sollen das neue Flaggschiff One M8 und die M7-Generation ein Update auf Android 4.4.3 mit Sense 6.0 erhalten. Bei mehreren anderen Modellen sollen keine Aktualisierungen geplant sein, zumindest im Moment.

Der Release der neue Android-KitKat-Version 4.4.3 mit Sense 6.0 steht offenbar kurz bevor – darauf deuteten bereits mehrere Hinweise in den vergangenen Tagen und Wochen hin. Nun hat der Blogger LlabTooFeR einen Screenshot veröffentlicht, auf dem eine Roadmap mit Release-Monaten zu erkennen ist. Demnach werde das HTC One M8 im Mai oder Juni ein Update auf Android 4.4.3 und die aktuelle Version der Sense-Oberfläche erhalten. Das HTC One M7 soll ungefähr einen Monat später folgen.

Google Play Editions haben Vorrang

Außerdem bekommen die mini- und maxi-Varianten eine Software-Auffrischung. Zunächst sollen jeweils die Google Play-Versionen der HTC-Smartphones an der Reihe sein. Die Tests würden derzeit auf Hochtouren laufen. Die genannten Modelle sind allerdings die einzigen von HTC, die künftig mit Android 4.4.3 laufen - das One X, das One X+ sowie das One XL sollen angeblich leer ausgehen. Weiterhin heißt es, dass das HTC Butterfly zumindest im Mai oder Juni Android 4.4.2 erhält.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
Her damit !7So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !6Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !18Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.