Schärfere Bilder mit mehr Kontrast: HTC hat für sein neues Vorzeigemodell, das HTC One M9, ein Software-Update veröffentlicht. Dieses soll die Eigenschaften der Kamera verbessern – was augenscheinlich auch gelungen ist.
Die Vergleichsfotos von Phandroid legen tatsächlich nahe, dass HTC mit dem Update die Kamera des HTC One M9 in entscheidenden Bereichen verbessern konnte. Die Bilder erscheinen nicht nur schärfer, sondern geben auch die Farben lebendiger und dynamischer wieder. Auch in schlechten Lichtverhältnissen sind nun mithilfe des Blitzes scheinbar ordentliche Aufnahmen möglich.
Schon das zweite Update fürs HTC One M9
Das Software-Update könnte dazu beitragen, dass einige Zweifler doch noch vom HTC One M9 überzeugt werden – denn die schlechten Eigenschaften der Kamera waren auch ein Update für das HTC One M9 nötig geworden, um den zur Überhitzung neigenden Prozessor Snapdragon 810 zu drosseln.
Das aktuelle Update ist für das HTC One M9 der Mobilfunkanbieter Verizon und Sprint in den USA seit dem 10. April verfügbar, berichtet PhoneArena. Für die Geräte von AT&T und T-Mobile soll das Update ab dem 17. April ausgeliefert werden. Wann es außerhalb der USA erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.