HTC One M9: Leak-Fotos waren nur eine Attrappe

Unfassbar !33
Bei dem abgebildeten Design soll es sich laut HTC-Insidern um ein absichtlich gefälschtes Gehäuse handeln.
Bei dem abgebildeten Design soll es sich laut HTC-Insidern um ein absichtlich gefälschtes Gehäuse handeln.(© 2015 http://phandroid.com/)

Der Hersteller bestätigt die Bilder, die in der vergangene Woche vom neuen Smartphone-Modell aufgetaucht sind. Diese zeigen jedoch nur ein gefälschtes Gehäuse und nicht das fertige Produkt, behauptet HTC.

Durchgesickerte Bilder waren geplante Täuschung

Mehrere Leaks mit Bildern und Spezifikationen tauchten in den vergangenen Tagen vom HTC One M9 auf. Das Smartphone soll beim Mobile World Congress im März vorgestellt werden, doch schon jetzt sorgt das neue Gerät für Aufmerksamkeit. Einem HTC-Insider zufolge bestätigt das Unternehmen, dass die durchgesickerten Bilder echt sind. Allerdings handle es sich dabei nicht um ein fertiges Gerät. Auf den Fotos sei hingegen nur eine Attrappe zu sehen. Das gefälschte Gehäuse entspreche nicht dem, was HTC tatsächlich auf den Markt bringen wird.

Das Vorgehen von HTC ist nicht neu. Schon beim älteren Modell M7 konnte das Design bis vor dem Launch geheim gehalten werden, bei den Leaks war ebenfalls falsches Gehäuse zu sehen.

Unterschiede zum Vorgänger-Modell

Wie HTC Source berichtet, unterscheidet sich das finale Design stärker vom Vorgänger M8 als in den Leaks zu sehen war. Die komplette Vorderseite des Smartphones soll aus einer Glasfront bestehen, die BoomSound Lautsprecherschlitze wurden auf die obere und untere Kante des Handys verschoben. Auch wenn das durchgesickerte Design offenbar falsch ist, so dürften zumindest die technischen Spezifikationen, die bekannt wurden, großteils stimmen.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung belohnt Vorbe­stel­ler des Galaxy S8 wohl wieder mit Gear VR
Samsung will den Erfolg des Galaxy S8 sicherstellen
Das Galaxy S8 steht in den Startlöchern – und Samsung scheint Vorbesteller mit einem ganzen Paket an Goodies locken zu wollen.
Shadow­gun Legends: Beein­dru­ckende Grafi­ken auf aktu­el­len Smart­pho­nes
1
Shadowgun Legends erscheint für iOS und Android
Eine Grafik wie auf der PlayStation 3 oder Xbox 360: Shadowgun Legends ist ein Mobile-Game für iOS und Android, das verdammt gut aussieht.
Apple führt höhere Preise für iPhone-Repa­ra­tur ein
5
Peinlich !11Apple lässt sich die Reparatur von iOS-Geräten wie dem iPhone 7 Plus teuer bezahlen
Schäden werden teurer: Die Preise für eine iPhone-Reparatur über Apple sind nun gestiegen. Zum Teil zahlt Ihr 30 Euro mehr als zuvor.