HTC One M9: Leak-Fotos waren nur eine Attrappe

Unfassbar !33
Bei dem abgebildeten Design soll es sich laut HTC-Insidern um ein absichtlich gefälschtes Gehäuse handeln.
Bei dem abgebildeten Design soll es sich laut HTC-Insidern um ein absichtlich gefälschtes Gehäuse handeln.(© 2015 http://phandroid.com/)

Der Hersteller bestätigt die Bilder, die in der vergangene Woche vom neuen Smartphone-Modell aufgetaucht sind. Diese zeigen jedoch nur ein gefälschtes Gehäuse und nicht das fertige Produkt, behauptet HTC.

Durchgesickerte Bilder waren geplante Täuschung

Mehrere Leaks mit Bildern und Spezifikationen tauchten in den vergangenen Tagen vom HTC One M9 auf. Das Smartphone soll beim Mobile World Congress im März vorgestellt werden, doch schon jetzt sorgt das neue Gerät für Aufmerksamkeit. Einem HTC-Insider zufolge bestätigt das Unternehmen, dass die durchgesickerten Bilder echt sind. Allerdings handle es sich dabei nicht um ein fertiges Gerät. Auf den Fotos sei hingegen nur eine Attrappe zu sehen. Das gefälschte Gehäuse entspreche nicht dem, was HTC tatsächlich auf den Markt bringen wird.

Das Vorgehen von HTC ist nicht neu. Schon beim älteren Modell M7 konnte das Design bis vor dem Launch geheim gehalten werden, bei den Leaks war ebenfalls falsches Gehäuse zu sehen.

Unterschiede zum Vorgänger-Modell

Wie HTC Source berichtet, unterscheidet sich das finale Design stärker vom Vorgänger M8 als in den Leaks zu sehen war. Die komplette Vorderseite des Smartphones soll aus einer Glasfront bestehen, die BoomSound Lautsprecherschlitze wurden auf die obere und untere Kante des Handys verschoben. Auch wenn das durchgesickerte Design offenbar falsch ist, so dürften zumindest die technischen Spezifikationen, die bekannt wurden, großteils stimmen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8 und S8 Plus erhal­ten Sicher­heits­up­date für August
Guido Karsten
Samsungs derzeitige High-End-Modelle sind nach dem Update auf dem neuesten Stand
Samsung verteilt an das Galaxy S8 und das S8 Plus ein neues Update. Das enthält unter anderem Googles Sicherheitspatch für den Monat August.
Elephone S8: Verkauf des Mi-Mix-Klones gest­ar­tet
Jan Johannsen4
Elephone S8: Vorne fast nur Display und hinten changierende Farben.
Das Xiaomi Mi Mix war mit seinem randlosen Display der Hingucker Ende 2016. Das Elephone S8 kostet deutlich weniger als sein Vorbild.
LG V30: Teaser zieht das Display in die Breite
Christoph Lübben1
Das LG V30 sieht voraussichtlich so aus
Das LG V30 geht in die Breite: Ein Teaser weist nun auf das Display-Seitenverhältnis. Zudem wird es mit dem Smartphone wohl "V-arbenfroh".