HTC One X9: Vorstellung vor Weihnachten – Release wohl im Februar

Weg damit !5
Das HTC One X9 wird anscheinend Heiligabend offiziell angekündigt werden
Das HTC One X9 wird anscheinend Heiligabend offiziell angekündigt werden(© 2015 YouTube/BGR)

Das HTC One X9 naht: HTC hat einen Teaser veröffentlicht, der auf eine baldige Enthüllung des Smartphones hindeutet, wie PhoneArena berichtet. Neuen Gerüchten zufolge soll der Release dann Anfang 2016 stattfinden.

"Frohe Weihnachten" wünscht HTC – allerdings mit einem Wortspiel. "X-Mas" kürzen Amerikaner das Fest ab. Was liegt also näher, als das "X" mit dem HTC One X9 in Verbindung zu bringen. Da hat wohl auch das Marketing-Team der Taiwaner die naheliegende Chance erkannt und Weihnachtsgrüße mit Werbung verschmolzen.

HTC One X9 kommt womöglich an Heiligabend

Der chinesische Text darunter lautet übersetzt etwa: "Ein verlässliches Weihnachtsgeschenk kündigen wir Dir am 24. an". Wie es scheint, wird das HTC One X9 also an Heiligabend offiziell der Öffentlichkeit präsentiert werden. Zwar ist das Mittelklasse-Smartphone bereits in einem Video geleakt, einige Details wie etwa der Preis sind aber bislang unbekannt geblieben.

Ein konkreter Release-Termin ist ebenso offen. Gerüchte besagen aber, dass das HTC One X9 seinen Marktstart nach dem chinesischen Neujahrsfest feiere, das vom 6. bis zum 14. Febraur 2016 stattfindet. Zudem liege der Preis in etwa zwischen 365 und 456 Dollar, wie GforGames meldet. Derweil haben sich ursprüngliche Berichte über ein neues High-End-Modell nicht bewahrheitet. Das HTC One X9 wird offenbar ein Full-HD-Display mit 5,5 Zoll besitzen und einen MediaTek-Prozessor als Antrieb mitbringen, dem 2 GB Speicher zur Seite stehen. Die Akkukapazität liegt bei 3000 mAh, der interne Speicher bei 16 GB. Die Hauptkamera soll mit 13 MP auflösen. Alle weiteren Infos erfahren wird dann wohl am 24. Dezember direkt vom Hersteller.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Mit dieser App könnt Ihr den Bixby-Button wieder neu bele­gen
Guido Karsten
Der Bixby-Button an der Seite des Galaxy S8 lässt sich doch für andere Aufgaben nutzen
Eigentlich will Samsung nicht, dass die Bixby-Taste des Galaxy S8 für andere Zwecke genutzt wird. Eine App lässt sie Euch dennoch neu belegen.
Sony bestä­tigt: Xperia XZ Premium erhält keine Android-Betas
Her damit !5Das Xperia XZ Premium wird keine Beta-Updates im Rahmen des Concept-Programms erhalten
Keine öffentlichen Beta-Versionen für das bald erscheinende Xperia XZ Premium: Offenbar stellt Sony sein Concept-Programm in Kürze komplett ein.
Huawei P10 erhält Sicher­heits­up­date für März in Deutsch­land
1
Peinlich !5Das Huawei P10 wurde auf dem MWC 2017 vorgestellt
Mehr Sicherheit für das Huawei P10: Für das Top-Smartphone rollt aktuell das Sicherheitsupdate für März aus – inklusive weiterer Verbesserungen.