HTC U 11: Hersteller gewährt ersten Blick auf das Smartphone

Im Teaser zum HTC U 11 sind bereits die Ecken zu sehen
Im Teaser zum HTC U 11 sind bereits die Ecken zu sehen (© 2017 HTC )
18

Das HTC U 11 soll ein Smartphone sein, das gedrückt werden möchte: Das nächste Top-Gerät vom Hersteller aus Taiwan verfügt offenbar über ein ganz besonderes Feature, zu dem es schon einige Gerüchte gibt. Nun hat HTC ein offizielles Teaser-Video zu dem Gerät veröffentlicht, das auf die neue Funktion hinweist.

Der Rahmen des HTC U 11 soll berührungsempfindlich sein und auf Gesten reagieren. Wenn Ihr den Rahmen beispielsweise fest drückt, löst dies angeblich eine Aktion aus. Der von HTC veröffentlichte Teaser gibt nun einen weiteren Hinweis darauf: Im Clip sehen wir, wie viele verschiedene Dinge, von der Zitrone bis zum Teddy, gedrückt oder gequetscht werden. Zudem erscheinen die Texteinblendungen "Squeeze" und "It's Natural".

Reaktion auf verschiedene Gesten

Der Hersteller sagt damit aus, dass es sich beim Drücken oder Quetschen um eine natürliche Geste handelt, die wir bereits im Alltag häufig einsetzen, etwa wenn wir Ketchup aus einer Plastikflasche bekommen wollen. Der Rahmen des HTC U 11 beherrscht womöglich aber noch mehr Gesten: Offenbar lässt er sich auch streicheln. Einem geleakten Video zufolge, das mittlerweile wieder aus dem Netz verschwunden ist, reagieren die sensitiven Seiten auch auf weitere Eingaben, wie zum Beispiel eine Wischbewegung.

Im offiziellen Teaser gibt der Hersteller zumindest einen kleinen Ausblick auf das Design des Smartphones: Am Anfang des Videos sind kurz zwei Kanten des Gerätes zu sehen. Schon in Kürze wird das Top-Smartphone von allen Seiten komplett zu sehen sein: Die Präsentation findet am 16. Mai 2017 statt. Entwickelt wurde das Vorzeigemodell unter dem Codenamen HTC "Ocean", der mutmaßlich offizielle Name HTC U 11 ist erst vor wenigen Tagen im Netz aufgetaucht.

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema