Das Top-Smartphone, das unter dem Codenamen HTC "Ocean" entwickelt wird, wird Mitte Mai 2017 offiziell vorgestellt. Nun ist der Name aufgetaucht, den das Gerät voraussichtlich erhält. Demnach wählt der Hersteller die Bezeichnung "HTC U 11". Zudem seien fünf verschiedene Farbvarianten geplant und ein geleaktes Video zeigt offenbar, wie der berührungsempfindliche Rahmen genutzt werden kann.
Das HTC "Ocean" wird letztendlich als HTC U 11 auf den Markt kommen, wie der Leak-Experte Evan Blass auf HTC 10 handelt.
Über die Seite streicheln
Evan Blass zufolge wird das HTC U 11 in den Farben Weiß, Schwarz, Blau, Rot und Silber auf den Markt kommen. Er merkt jedoch an, dass nicht jede Farbe in allen Regionen erhältlich sein wird. Zuvor hat der Leak-Experte bereits ein Bild via Twitter geteilt, auf dem das Vorzeigemodell in Schwarz zu sehen sein soll.
Zwar ist nicht bekannt, ob das Smartphone viel Zuneigung benötigt, doch Ihr könnt es angeblich fest drücken und streicheln: Das HTC U 11 soll einen berührungsempfindlichen Rahmen erhalten, durch den diverse Aktionen durch Drücken und Wischen ausgelöst werden können. Wie das aussehen soll, zeigt ein geleaktes Video, das Ihr unterhalb der News findet.
Im Inneren des HTC U 11 werde ein flotter Snapdragon 835 werkeln, zum verbauten Arbeitsspeicher ist noch nichts bekannt. Das Display löst angeblich in WQHD (2560 x 1440 Pixel) auf und misst in der Diagonale 5,5 Zoll. In etwas weniger als einen Monat, am 16. Mai 2017, wird das nächste HTC-Flaggschiff der Öffentlichkeit präsentiert.