Branchen-Insider Evan "evleaks" Blass hat ein Foto des HTC U "Ocean" auf Twitter veröffentlicht. Auch wenn es sich diesmal nicht um auf Hochglanz gebrachte Produktillustrationen handelt, lässt sich aus der Aufnahme einiges ableiten.
Anders als das Galaxy S8, das LG G6 und voraussichtlich auch das iPhone 8 wird das HTC U mit dem Codenamen "Ocean" demnach relativ breite Display-Ränder oben und unten besitzen. Auf der Rückseite ist zudem eine einzelne Kameralinse zu sehen. Die Vorzüge des bislang unangekündigten Smartphones liegen anscheinend woanders: Bisherigen Berichten zufolge soll das Gerät einen berührungsempfindlichen Rahmen besitzen.
Sense Touch statt 18:9-Display
Das Feature heißt angeblich "Sense Touch" und erlaube es dem Nutzer, via Gesten bestimmte Aktionen auszuführen – ohne dabei den Bildschirm zu berühren. Neues zu den Specs weiß Blass nicht zu berichten und verweist auf seinen Artikel von Ende März. Demnach soll das HTC U mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein, der mit 2560 x 1440 Pixeln auflöst. Als Antrieb soll ein Snapdragon 835 fungieren.
Dass es sich um das HTC U handelt, deutet Blass übrigens nur an: "U saw it here first", heißt es im Tweet. Da allerdings ein Link zu den angeblichen Specs angefügt ist, bleibt kein Zweifel, welches Gerät genau gemeint ist. Wann genau die offizielle Enthüllung stattfinden wird, bleibt aber vorerst ein Geheimnis. Die Reaktion der Twitter-Nutzer fiel übrigens verhalten aus, weshalb Blass in einem Tweet nachschiebt: "Ich glaube ich habe noch nie eine "[Smartphone] "in der Wildnis"-Aufnahme veröffentlicht, die gut aufgenommen wurde. Vermutlich hat Gott deshalb Renderbilder erschaffen".