Großes Update für das HTC U Ultra rollt aus: Das Unternehmen aus Taiwan hat für sein aktuelles Top-Smartphone eine Software-Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Diese bringt den HTC Sense Companion als App mit und soll zudem eine Reihe an Bugs ausräumen.
HTC-Mitarbeiter Mo Versi teilte am 5. April 2017 via Twitter mit, dass die Aktualisierung für das HTC U Ultra ausgerollt wird. Demnach bringt das Update vor allem Bugfixes mit, soll aber auch neue Features für den zweiten Bildschirm des Smartphones im Gepäck haben. Worin diese genau bestehen, geht aus dem Tweet allerdings nicht hervor. Wie Android Authority berichtet, werde die neue Firmware zudem den digitalen Assistenten HTC Sense Companion beinhalten. Dem Changelog zufolge gebe es außerdem nicht näher beschriebene "Systemverbesserungen".
Fast 640 MB groß
Das Firmware-Update für das HTC U Ultra trägt die Versionsnummer 1.15.401.12 und ist stolze 638,2 MB groß. Demnach solltet Ihr die neue Software am besten dann installieren, wenn Euer Smartphone mit einem WLAN verbunden ist und der Akku mindestens noch 50 Prozent Kapazität aufweist.
Der Sense Companion bietet Besitzern des HTC U Ultra Info-Karten, die zum Beispiel an Termine erinnern oder Restaurants in der Umgebung empfehlen können. Anders als zum Beispiel Siri oder der Google Assistant unterstützt der Sense Companion bislang keine Sprachbefehle. Der Assistent steht erst seit Mitte März 2017 als separate App im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Mit dem aktuellen Update kommt er nun automatisch auf das U Ultra.
HTC U Ultra Owners! We have an MR out tonight that will improve experience with bug fixes and additional features on the second screen! Thx!
— Mo Versi (@moversi) April 5, 2017
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.