Im Vorfeld der IFA 2014 stehen vor allem die kommenden High-End-Smartphones Samsung Galaxy Note 4 und Sonys Xperia Z3 im Fokus. Doch auch der in Deutschland für Smartphones noch eher unbekannte chinesische Hersteller Huawei wird mit dem Ascend Mate 7 die dritte Generation seiner Premium-Modellreihe vorstellen.
Noch vor der offiziellen Präsentation im Rahmen der IFA 2014 sind jetzt die ersten Fotos von Huaweis Flaggschiff Ascend Mate 7 auf der Internetseite Android Authority aufgetaucht. Die Bilder zeigen ein großes Phablet, dessen Bildschirm von einem äußerst dünnen Rahmen eingefasst ist. Dadurch wirkt das Phablet trotz seiner Größe von Weitem äußerst filigran. Auf einem zweiten Foto des Smartphones ist auf der Rückseite unter der Kamera deutlich ein Sensor zu erkennen, der vermutlich als Fingerabdruck-Scanner dient.
Auf die Größe kommt es an
Den bisherigen Informationen zufolge soll das Ascend Mate 7 Phablet über einen stattlichen 6,1-Zoll-Bildschirm verfügen, womit es wohl in diesem Jahr zu den größten Smartphones im Handel gehören wird. Doch auch die technische Ausstattung wird sicher nicht hinter den Konkurrenzmodellen zurückbleiben. Damit das Phablet über genügend Geschwindigkeit verfügt, wird es vermutlich von dem 1,3 GHz schnellen 8-Kern-Prozessor Kirin 920 angetrieben. Für die Auflösung des Displays werden zwar keine Bestwerte erwartet, eine 1080p-Auflösung wird das Huawei Ascend Mate 7 jedoch bestimmt schaffen. Auch die Kamera wird sicherlich keine neuen Maßstäbe setzen, doch solide 13-Megapixel für die Kamera auf der Rückseite und 5-Megapixel für die Frontkamera sollten drin sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.