Der Smartphone-Hersteller kündigt ein neues Wearable mit dem Google-Betriebssystem an. Die Smartwatch soll nächstes Jahr auf den Markt kommen.
Innovativ und hübsch
IFA in Berlin. Bei dem neuen Produkt handelt es sich wahrscheinlich um eine Smartwatch.
Das Gadget soll "innovativer und hübscher" sein als die Uhren der Konkurrenz, betont der Konzernchef in Anspielung auf die Samsung Gear S. Die Huawei-Smartwatch sei jedoch noch weit von einem Marktstart entfernt. Das Gerät, das sich derzeit in Arbeit befindet, soll nächstes Jahr in die Läden kommen.
Fitness-Tracker TalkBand B1
Am Android Wear-Markt ist Huawei damit relativ spät. Sowohl Samsung als auch Motorola und LG haben die Wearable-Plattform von Google bereits im Einsatz.
Mit dem Talkband B1 hat der Smartphone-Hersteller vor kurzem sein erstes Wearable veröffentlicht. Der Fitness-Tracker dient nicht nur zum Aufzeichnen von Gesundheitsdaten, sondern kann auch als Bluetooth-Headset verwendet werden. Im CURVED-Test steigt dieses Feature jedoch nicht gut aus, insgesamt hat sich Huawei mit dem smarten Armband übernommen. Welche Funktionen und Gimmicks der zweite Wearable-Versuch von Huawei haben wird, ließ CEO Yu noch offen.